• 18.04.2024, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ambient RGBpx und G-Sync / Probleme nach Neustart

Dienstag, 11. Dezember 2018, 16:24

Hallo liebes Forum,
ich habe zwei Probleme mit dem Quadro und der Ambient-Funktion:
1. Beim Neustart stellen sich alle Lampen auf "gelb", kein Ambient aktiv
wenn ich dann einen Streifen auf eine andere Funktion umstelle, z.B. Schneefall und wieder zurück, ist es wieder aktiv
2. G-Sync funktioniert bei laufendem Ambient nicht. Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist das nicht möglich?
Vielen Dank für Eure Antworten
Alderfadder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alderfadder« (11. Dezember 2018, 16:26)

System: i7 7700k, 1080TI, MSI Gaming Pro Carbon,
Aquacomputer: Aquaero 6 XT , Quadro, Farbwerk, MPS flow 200 und viel Kleinkram

Dienstag, 11. Dezember 2018, 17:00

G-Sync macht mit SEHR vielen Anwendungen Probleme. Da gibt es von unsere Seite erst mal keine Lösung. Das was Nvidia da macht ist einfach grober Mist.

Für das andere Problem schauen wir uns das mal an.

Dienstag, 11. Dezember 2018, 17:28

Danke für das schnelle Feedback :)
System: i7 7700k, 1080TI, MSI Gaming Pro Carbon,
Aquacomputer: Aquaero 6 XT , Quadro, Farbwerk, MPS flow 200 und viel Kleinkram

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 04:03

-> versuch mal, Deine Spiele im Borderless-Window-Modus (="Pseudo-Vollbild" anstatt klassischer, exklusiver Vollbild-Modus) laufen zu lassen, evtl. gehts dann...

Ich verwendet(e) Ambientpx zusammen mit FreeSync. Im echten Vollbild-Modus hat das afair nie funktioniert, im bordeless-Modus jedoch meist schon.

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 06:53

1. Beim Neustart stellen sich alle Lampen auf "gelb", kein Ambient aktiv
wenn ich dann einen Streifen auf eine andere Funktion umstelle, z.B. Schneefall und wieder zurück, ist es wieder aktiv
Wenn es direkt nach dem Systemstart nicht geht teste mal Folgendes:
Im bei aquasuite -> Audio und Video die Checkbox "Audio und Videodaten Analysieren" deaktivieren und dann nach 5..10 sek wieder aktivieren.
Geht es dann?

Freitag, 14. Dezember 2018, 14:46

Hallo Sebastian,
ich habe deinen Tip noch nicht verfolgt, wollte mich gerade damit beschäftigen.
Aber jetzt geht est plötzlich?!?

Gestern liefen noch Updates:

Nvidia 417.03 und Win 10 Updates:

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809
Kumulatives Update KB4470502 für .NET Framework3.5 und 4.7.2 für Windows10

Zusammenhang? unbekannt...
Thema G-Sync:
Hallo slimSpencer,
ja im Fenstermodus "scheint" er zu syncen, aber leider nicht sauber, so dass es kleine Spikes gibt, die ihn aus der G-Sync Range bringen (obwohl FPS limitiert).
Aber das geht schon in die richtige Richtung. Bei Erfolg gebe ich gerne nochmal Feedback.
Vielen Dank
Alderfadder

Danke für die Mühe. :thumbup:
System: i7 7700k, 1080TI, MSI Gaming Pro Carbon,
Aquacomputer: Aquaero 6 XT , Quadro, Farbwerk, MPS flow 200 und viel Kleinkram