• 25.04.2024, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keine Ambientpx Funktion mehr nach gewisser Zeit

Freitag, 21. Dezember 2018, 12:23

Hallo,

ich betreibe ein RGBpx Monitor-Set an einer D5next.

Eingestellt ist der Ambientpx Effekt. Funktioniert auch wunderbar. Nach einiger Zeit (30-60 Min.) jedoch ist der eingestellte Effekt jedoch eingefroren und die LEDs zeigen nur noch die Hintergrundfarbe (weiß) an.

Erst nach einem Neustart läuft alles wieder.

Wie lässt sich das beheben?

Freitag, 21. Dezember 2018, 13:55

* Was sagt der Task Manger? Ist da irgendwo viel CPU Last.
* Passiert das auch wenn nichts am PC gemacht wird? (also nur dinge mit wenig CPU/GPU Last)


* Aktuelle aquasuite installiert?


* Beende mal den Prozess "Aqua Computer Service Helper" der Startet dann von selbst wieder neu.
Geht es danach wieder?

Freitag, 21. Dezember 2018, 16:19

danke für die Rückmeldung.
Ich habe vorhin noch den Grafikkartentreiber aktualisiert. Bislang ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Werde das mal weiter beobachten.

Dienstag, 25. Dezember 2018, 16:26

Frohe Weihnachten erst einmal.
Der Fehler ist leider wieder aufgetreten.

- Aquasuite ist aktuell: 2018-9
- CPU-Last bei Auftritt des Fehlers zwischen 4-7%
- Es lag nur ein Kopiervorgang übers Netzwerk an

Das Beenden des Prozesses Aqua Computer Service Helper ändert nichts. Er startet auch nicht von selbst neu. Manuelles Starten setzt den Effekt auch nicht wieder in Kraft. Erst nach einem Neustart geht es wieder.

Sonntag, 30. Dezember 2018, 11:35

falls es zur Problemlösung beiträgt: Wenn ich die USB-Verbindung der Pumpe trenne und neu verbinde, geht es wieder für eine gewisse Zeit

Montag, 20. Dezember 2021, 20:53

Hallo zusammen.
wurde dieses Problem jemals gelöst/geklärt? Ich habe nämlich ein ganz ähnliches Problem, nur bei mir das AmbientPX am Highflow Next angeschlossen.

Montag, 20. Dezember 2021, 21:23

Hi.
Nein, es ist bis heute nicht gelöst.
Besteht über alle AquaSuite Versionen hinweg.

Nur das Ziehen des USB-Steckers und wieder Anstecken behebt es kurzzeitig.

Montag, 20. Dezember 2021, 21:58

Danke dir schon mal für die schnelle Antwort. Thread ist ja immerhin schon ein "paar Tage" alt.


Hm ok, das mit USB ab und wieder anstecken habe ich zwar nicht getestet (ist alles im Rechner und nicht gut zugänglich), aber denke das wird bei mir auch so sein. Neustart und es geht wieder alles. Evlt ists zu viel Strom was die USB Schinttstelle liefern muss? Hast zu zufällig schon mal zB einen aktiven Hub getestet (der evlt mehr Power auf die USB-Ports geben kann)?
Steckt es bei dir an USB 2.0 oder 3.0? Bei mir ists an 2.0. Hatte auch schon überlegt es mal an den 3.0 Port zu stecken, evtl ändert das ja was. (Aber wie gesagt alles recht umständlich bei mir - solltest dus also schon getestet haben könnt ich mir den Aufwand sparen).

Montag, 20. Dezember 2021, 22:12

Ich hab es aus den Gründen extra extern gelegt.
Hängt an einem aktiven Hub (2.0). Aber 3.0 hab ich auch getestet. Macht keinen Unterschied.

Montag, 20. Dezember 2021, 22:31

Mist. Aber ok, vielen dank, das erspart mir jetzt zumindest eine menge Arbeit.

Achja, es gibt in der Auquasuit beim High flow next in den Einstellungen einen Haken den man setzten kann "USB Stromversorgung mit bis zu 2A erlauben". Diese option hatte mich überhaupt auf die Idee mit evlt zu wenig Strom gebracht. Habs mich bisher nicht aktivieren trauen, da ich keine Ahnung habe was mein MB überhaupt liefern könnte, nicht dass was kaputt geht (oder selbst wenn nicht, wenns MB nicht mehr hergibt würde der fehler ja gleich bleiben auch wenns evlt daran läge). Gibts die Option bei der D5 dann auch? Wenn ja, schätze ich mal du hast das auch schon probiert, richtig?

Dienstag, 21. Dezember 2021, 14:35

Nein - die Einstellung habe ich bei mit nicht

Ähnliche Themen