• 16.04.2024, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zur D5 next

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 01:02

Hallo zusammen,

Kann mir jemand bitte beantworten ob man vollen Funktionsumfang über die Pumpe hat wenn man sie nur über den aquabus ans aquaero anstöpselt?
Firmwareupdate/Einstellungen etc?

wpuser

Senior Member

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 01:41

Ein Firmwareupdate ist über den aquabus nicht möglich.

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 08:10

Die Pumpe kann mit dem aquaero gesteuert werden und es steht der Lüfterausgang (PWM) zur Verfügung.
RGBpx kann weiterhin unabhängig von der Pumpe aus (nicht dem aquaero) gesteuert werden.

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 11:00

Bedeutet also ich muss beides anstöpseln. Den Wasserbus und usb. Nagut, je mehr Kabel ich dran machen muss, je schwieriger kann man es klauen. :D

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 12:25

Die Bandbreite des aquabus ist nicht für RGBpx Effekte wie AMBIENTpx usw. ausgelegt. Daher funktioniert das nur über USB.

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 19:18

Wenn man Aquabus anschliesst, fällt RGBpx doch so oder so weg....

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 20:06

Wenn man Aquabus anschliesst, fällt RGBpx doch so oder so weg....
Stimmt. Wennman bei der d5 den aquabus anschließt hat man kein rgbpx mehr da der Anschluss doppelt belegt ist.

Freitag, 28. Dezember 2018, 00:18

Ich werde die beiden Pumpen einfach nur als Pumpen verwenden und alles über die Aquasuite steuern wollen. Dh einmal die Drehzahl nach meinem Gusto einstellen, fertig. Mit den neuen softwareversionen möchte ich dann auch die Firmware updaten können wollen. Wenn da Sensoren drin sind möchte ich die auch per aquasuite nutzen können.

Mehr nicht. Der andere Kram drumrum ist mir eigentlich Wurscht. Meine pa3 und der durchflusssemsor sowie meine temp sensoren bleiben am aquaero 5xt.


Das ist alles. Welche Verbindung muss dafür denn nun hergestellt werden? Je weniger je besser, aber das genannte ist das Minimum.

wpuser

Senior Member

Freitag, 28. Dezember 2018, 01:07

USB.

Freitag, 28. Dezember 2018, 10:21

Danke