• 24.05.2019, 07:40
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ezek1el

Junior Member

Aqua Computer Hintergrunddienst läuft nicht und lässt sich nicht starten

Saturday, January 5th 2019, 2:05pm

Hallo zusammen,

Über die Feiertage habe ich mal wieder die Aquasuite installiert und musst feststellen das der Aqua Computer Hintergrund Dienst nicht mitgestartet wurde.

Ein klick auf den "Start Service" Button brachte keine Änderung. Der Dienst ist aber im Taskmanager und im Dienste Fenster vorhanden. Mit Status: Beendet.

Rechtsklick --> Starten bringt dieses Fenster zum Vorschein:

Aquasuite deinstalliert, neugestartet, wieder installiert. Diesmal als Neuinstallation ohne Datenübernahme. Der Fehler bleibt bestehen.

Der Versuch den Dienst verzögert starten zu lassen führte zum gleichen Fehler.

Dr.Google meinte es könnte mit MSI Afterburner oder Kaspersky zusammenhängen.

Ok. Beide deinstalliert und neugestartet. Fehler bleibt bestehen.

Die Ereignisanzeige präsentiert folgende Fehler:

.net Framework ist anscheinend auch schon installiert.

sfc /scannow werde ich als nächstes versuchen; bezweifle aber das es helfen wird :S

i7 3930kRampage IV Extreme
64 GB DDR3
GTX1080
Windows 10 pro
AquaSuite 2018-9 - aktive Lizenz

Falls jemand noch einen Tip hat wie ich den Dienst zum laufen bringen könnte; immer her damit.

Edit: sfc /scannow hat nicht geholfen

This post has been edited 3 times, last edit by "ezek1el" (Jan 6th 2019, 11:24pm)