• 16.04.2024, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anschlußkabel verlängern?

Samstag, 12. Januar 2019, 01:36

Hi,

ich hätt da auch mal eine Frage:

Können die Anschlußkabel der Temp-Sensoren und das 2m Anschlußkabel des Monitor RGBpx-Ambiente-Sets ohne Probleme verlängert werden oder sollte man das eher nicht tun?

Samstag, 12. Januar 2019, 19:19

Guten Abend,

also um die Temperatursensoren zu verlängern, gibt es auch extra Verlängerungskabel, mit welchen du das Kabel problemlos verlängern kannst. Natürlich kannst du auch was dazwischen Löten, habe ich auch schon gemacht. Was du nicht machen kannst, an das Kabel mehrere Abgänge anbringen, dass habe ich auch vor kurzem gelernt. Theoretisch kann man auch das Kabel Problemlos verlängern, aus Technik- Sicht sollte es da keine Bedenken geben. Es ist ein Kabel, wie jedes andere auch, aufpassen musst du nur darauf, dass du es auch wieder richtig verbindest. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es aber auch hier weitere Kabel zu Kaufen, vielleicht ist auch hier direkt was passendes dabei.

Aber mal ehrlich, ich habe selbst das Paket für den Monitor und für die Gehäuse Beleuchtung, warum hier aber ein Kabel beigelegt wird, welches nur wenige Zentimeter lang ist, kann ich nicht nachvollziehen. Totaler Unfug! Ich musste mir direkt weitere Kabel extra bestellen, weil es sonst kaum nutzbar ist.

Hoffe ich konnte etwas Helfen.

Gruß
Niklas

wpuser

Senior Member

Samstag, 12. Januar 2019, 19:20

Du musst halt bedenken, dass der Temperatursensor mittels einer Widerstandsmessung arbeitet. Wenn du also den Widerstand durch ein sehr langes Kabel erhöhst, musst du den Sensor kalibrieren und einen Offset eintragen.

Ähnliche Themen