• 16.04.2024, 20:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite Lüfterkurve Kurvenform

Dienstag, 15. Januar 2019, 13:52

Hi,

mir ist da ein nerviger Bug aufgefallen.
Verwende einen Quadro.

- Lüfter -> Kurvenregler -> automatische Einstellung
- "Kurvenform" auf zB. 10 einstellen.
- Nach Neustart der Aquasuite die Lüftereinstellung öffnen.
-> Hier sieht man schon mal, dass die Auswahl "Automatische Einstellung" bzw. "Manuelle Einstellung" nicht geöffnet ist.

- Öffnen von "Automatische Einstellung"
-> Slider "Kurvenform" ist auf Stellung 0, aber die Kurve selbst ist noch wie auf 10 eingestellt.
Verändert man nun irgendeinen Wert wie zB. Endtemperatur, dann wechselt auch die Kurve selbst auf Linear bzw. 0.


Ist dieses Verhalten schon bekannt?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DonnyDepp« (15. Januar 2019, 17:23)

boli

Junior Member

Dienstag, 15. Januar 2019, 14:54

Ist bei mir (Aquaero 6 LT) beides auch so.
  1. Letzte Einstellung öffnen wäre nett.
  2. Das ist evtl. Absicht? Ich kann/könnte mit oder ohne zurücksetzen gut leben

Sonntag, 6. Dezember 2020, 18:12

Hallo
Ich habe schon seit beginn an Aquaero 6. Dieser Bug schleicht sich von Update zu Update. Ich habe gedacht das wird sicher mal gefixt, leider nein.

Für mich ist das definitiv ein Bug.
Man wählt die automatische Einstellung, wählt die Temperaturen aus und mit dem Slider eine Kurvenform mit einem Wert bsp. '15'. Nach einem Neustart wird nur die Eingestellte Kurve angezeigt, der Wert des Sliders ist leider wieder auf 0. Daher weiss man nicht welcher Wert eingestellt war, und man fängt erneut mit feinjustieren an.

Wäre echt toll wenn dies gefixt würde.

LG Dusan

Montag, 7. Dezember 2020, 07:26

Das ist kein Bug, das ist gewollt, das ist NUR für das initiale einstellen der Kurve gedacht, man kann ja auch alle Punkte einzeln verstellen.