• 16.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquero 6 XT erden?

Mittwoch, 16. Januar 2019, 10:46

Hallo zusammen,

ich habe in älteren Threads gelesen, dass die Halteflügel geeredet sein sollten bzw. mit Ground verbunden werden sollen. Ich habe vor mein AE mithilfe von Plexiglashalterungen auf dem Gehäuseboden zu platzieren. Muss man immer noch auf die Erdung achten oder ist das mittlerweile desingtechnisch gelöst worden? Wenn ja, wie kann ich das am einfachsten realisieren? Ein Kabel zum Gehäuseboden runterführen und dort mit einer Kabelöse o.ä. anschrauben, oder mit einem 4Pol Zwischenstecken an der Stromversorgung auf schwarz gehen z.B.?

Danke und Gruß
Pascal

Mittwoch, 16. Januar 2019, 19:27

Hauptgrund für die Erdung waren Probleme mit dem Touch ohne definierte Erdung. Dieser ist aber mehrfach verbessert wurde (ich glaube aktuell siebte Generation) so dass es heute kaum noch Probleme damit gibt.
Wenn es allerding zu selbstständigen Auslösungen kommt, so sollte eine Erdung erfolgen.

Donnerstag, 17. Januar 2019, 08:14

Danke Stephan,
dann war meine Vermutung richtig :) Bisher habe ich keine Probleme

Ähnliche Themen