• 16.04.2024, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrcool2

Junior Member

RGBX Problem

Donnerstag, 24. Januar 2019, 16:16

  1. Hallo Leute,
mein Problem ist das AmbientpX Links und rechts richtig funktioniert aber Oben nicht. Die LEDs reagieren auf alles aber ausser auf AmbientpX.

Ich habe 3 Quadros für jede Seite eine. Intern an den Hubby angeschlossen.

Was auch komisch ist ´bei mir stehen 4 Quadros drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mrcool2« (24. Januar 2019, 16:22)

Freitag, 25. Januar 2019, 21:53

Guten Abend,

also ich bin zwar auch noch recht neu hier, aber für das "AmbientpX" braucht man doch nur ein Quadro!? Die LED Leisten werden doch verbunden und mit einem Kabel am Quadro angeschlossen. Wofür dann 3 Quadros? Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?


Gruß

mrcool2

Junior Member

Freitag, 25. Januar 2019, 22:43

ich hab einen 49 zoll Monitor, da brauch man eigentlich nur 2. Das Problem ist das nur das ich das Bild teilen muss und somit auch die Bildmitte auch im Abient px wieder gegeben wird. Um das korekt zu machen soll ja nur der Bildschrimrand wieder gegeben werden. Aslo brauch ich oben, rechts, links. Ausserdem flackern manche LEDs.

Samstag, 26. Januar 2019, 11:23

Das mit dem Flackern hatte ich auch. Das Problem habe ich behoben in dem ich den Service komplett deaktiviert habe und ihn neu gestartet habe. Danach war das Flackern weg.

mrcool2

Junior Member

Samstag, 26. Januar 2019, 13:59

Danke geht! jetzt hab ich ein anderes Problem. Jetzt gehen bei einem Quadro nur noch 2 Ledleisten. Hab die an einem anderen strang ausprobiert da geht sie. Kabel gewechselt , auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Anschlüsse überprüft. Aber will ein nicht


Samstag, 26. Januar 2019, 21:12

Hast du in der Software auch alle LED´s aktiviert? Das ist mir auch schon passiert, dass ich dort nicht alle aktiviert hatte.

Witwe

Junior Member

Weiß das einer?

Sonntag, 27. Januar 2019, 00:30

Ja Moin.

Ich dachte ich frage mal hier danach. Ich habe mir diese https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3784 gekauft um nur die Ränder vom Monitor mit den Led´s anzeigen zu lassen, quasi so wie das Bild gerade ist.
Ich besitze das MB asus rog strix z370-f gaming, leider finde ich dafür keinen internen USB mit 5 Pins. Ich hätte nur die Möglichkeit das beiliegende USB Kabel an den internen EX Fan anzuschliessen da dieser 5 Pins besitzt und noch frei ist. Ich glaube das soll nicht so sein.
Kann es sein das mein MB dafür nicht gemacht ist, dass mir einfach der Steckplatz fehlt? Bin total Planlos. LG Witwe

Sonntag, 27. Januar 2019, 09:18

Morgen, du hast doch laut Anleitung 2 USB Header auf deinem Mainboard. Ich meine schau mal ins Handbuch, dort sind die USB Ports mit der Nummer 12 beziffert. Die USB Ports haben 9 Pins, davon brauchst du aber nur 5. Ließ dir mal die Anleitung genau durch. Auch das du den Stecker nicht falsch herum anklemmst, dass ist sehr wichtig!!!! Sollte in der Anleitung alles stehen. Wie gesagt den USB 5 Pin Stecker nicht verkehrtherum drauf stecken!

Gruß
Niklas

wpuser

Senior Member

Sonntag, 27. Januar 2019, 14:19

Ein USB-Header auf dem Mainboard besteht aus zwei Reihen. Eine Reihe hat 5 Pins, die zweite 4 Pins. Bei beiden Reihen handelt es sich um jeweils einen vollwertigen USB-Anschluss. Du kannst den Quadro entweder an die Reihe mit den 5 Pins oder an die Reihe mit den 4 Pins anschließen. Die zweite Reihe steht dir dann noch für andere Geräte zur Verfügung.

Sonntag, 27. Januar 2019, 16:23

Danke geht! jetzt hab ich ein anderes Problem. Jetzt gehen bei einem Quadro nur noch 2 Ledleisten. Hab die an einem anderen strang ausprobiert da geht sie. Kabel gewechselt , auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Anschlüsse überprüft. Aber will ein nicht




Ich hab seit dem Aquasuite 2018-9 ein ähnliches Problem.
Aquasuite 2018-9: Kein Ambientpx Effekt mehr mit QUADRO?

Hast du auch 2018-9 installiert und ein Update der QUADO Firmware vorgenommen?

Witwe

Junior Member

Sonntag, 27. Januar 2019, 17:14

Danke an euch, ich wusste nicht das man die anderen Pins einfach frei lassen kann. Morgen werde ich das mal testen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
mfg Witwe

Witwe

Junior Member

Kein Interner USB-Platz mehr vorhanden

Montag, 28. Januar 2019, 13:46

Ich habe heute mal geschaut ob ich noch nenn freien Platz habe, nope leider nicht. Habe mir dieses Kabel bestellt, https://www.amazon.de/Aqua-Computer-USB-…rstecker+VISION erfüllt doch den selben Zweck oder?

Witwe

Junior Member

Montag, 28. Januar 2019, 21:38

Ein USB-Header auf dem Mainboard besteht aus zwei Reihen. Eine Reihe hat 5 Pins, die zweite 4 Pins. Bei beiden Reihen handelt es sich um jeweils einen vollwertigen USB-Anschluss. Du kannst den Quadro entweder an die Reihe mit den 5 Pins oder an die Reihe mit den 4 Pins anschließen. Die zweite Reihe steht dir dann noch für andere Geräte zur Verfügung.


Ich habe heute mal geschaut ob ich noch nenn freien
Platz habe, nope leider nicht. Habe mir dieses Kabel bestellt, https://www.amazon.de/Aqua-Computer-USB-…rstecker+VISION erfüllt doch den selben Zweck oder?

mrcool2

Junior Member

Dienstag, 29. Januar 2019, 20:01

Bir mir gehen jetzt alle bis auf eine LED Leiste. Die bleibt immer weiß,
aber wnn ich die woanders ran klemme geht diese komischerweise. Hab
schon alles durchgesteckt. Service beendet, vom Strom genommen,
Werkseinstllung zurück gesetzt.

Ich habe nun die Quadros getauscht. Keine Besserung. Nach dem Neustart ist die 3. Led Leiste wieder ausgefallen.

Witwe

Junior Member

Freitag, 1. Februar 2019, 07:20

Bir mir gehen jetzt alle bis auf eine LED Leiste. Die bleibt immer weiß,
aber wnn ich die woanders ran klemme geht diese komischerweise. Hab
schon alles durchgesteckt. Service beendet, vom Strom genommen,
Werkseinstllung zurück gesetzt.

Ich habe nun die Quadros getauscht. Keine Besserung. Nach dem Neustart ist die 3. Led Leiste wieder ausgefallen.
Ich bin ja jetzt auch stolzer Besitzer vom Quadro und benutze das Set nur für Ambilightpx. Kann es sein das du bei einem Led Stripe den Hintergrund schwarz gewählt hast? Bedeutet wenn kein Signal kommt bleibt es schwarz / aus.

Witwe

Junior Member

kann man diese hier auch verwenden?

Freitag, 1. Februar 2019, 07:26

Ich habe gestern die stripes an meinen Monitor angebracht und sehe gerade das es ja auch noch diese hier gibt https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3769 , kann ich die auch so verwenden am quadro?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Witwe« (1. Februar 2019, 07:57)

mrcool2

Junior Member

Samstag, 2. Februar 2019, 12:24

Hintergrundfarbe ist weiß Ledleiste bleibt tot. Wechsel ich die Leiste, geht diese. Nach dem Pc Neustart der gleiche mißt.

Witwe

Junior Member

Donnerstag, 7. Februar 2019, 17:33

Hintergrundfarbe ist weiß Ledleiste bleibt tot. Wechsel ich die Leiste, geht diese. Nach dem Pc Neustart der gleiche mißt.
Übernimmst du die voreingestellte Led-Belegung oder änderst du dise? Mir ist es passiert das bei falscher Einstellung die led's anfangen zu spinnen....man bekommt es auch hin das diese dann nicht mehr leuchten.

mrcool2

Junior Member

Freitag, 8. Februar 2019, 14:42

sieht so aus bei mir, rechts und links genauso

https://www.bilder-upload.eu/bild-de96d1-1549633311.jpg.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrcool2« (8. Februar 2019, 14:44)

Freitag, 8. Februar 2019, 14:54

sieht so aus bei mir, rechts und links genauso

https://www.bilder-upload.eu/bild-de96d1-1549633311.jpg.html
was ist denn auf den anderen Kanälen/Regler konfigruriert.
Um irgendwelche Fehler zu reproduzieren und beheben zu können benötigen wir so viele viele Infos wie möglich. Dazu gehört auch was wie eingestellt und unter welchen Bedingungen es geht und unter welchen nicht.