• 16.04.2024, 23:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anzeige Mediendateien auf Vision Display

Sonntag, 10. März 2019, 18:53

Hallo zusammen,

die News zum Vision Touch (https://aquacomputer.de/newsreader/items…s-im-blick.html) spricht ja von einer Anbindung zu iTunes und Spotify zur Anzeige von Mediendateien. In der Aquasuite finde ich in der entsprechenden Seitenkonfiguration aber nur eine Option für iTunes. Das habe ich mir mal testweise installiert und das Vision Touch zeigt mir auch wunderbar alles an. Mit Spotify tut sich aber leider nichts :( Mache ich hier was falsch oder gibt es diese Funktion nicht (mehr)?

Danke und VG
Morote

wpuser

Senior Member

Sonntag, 10. März 2019, 19:17

Hallo zusammen,

die News zum Vision Touch (https://aquacomputer.de/newsreader/items…s-im-blick.html) spricht ja von einer Anbindung zu iTunes und Spotify zur Anzeige von Mediendateien. In der Aquasuite finde ich in der entsprechenden Seitenkonfiguration aber nur eine Option für iTunes. Das habe ich mir mal testweise installiert und das Vision Touch zeigt mir auch wunderbar alles an. Mit Spotify tut sich aber leider nichts :( Mache ich hier was falsch oder gibt es diese Funktion nicht (mehr)?

Danke und VG
Morote


Gibt es nicht mehr.
Das liegt im wesentlichen bei Spotify:

https://developer.spotify.com/community/…fy-play-button/


"Features gone

The old Spotify Play Button used to have Light and Dark themes. This feature will no longer be supported in favour of the new dominant colour background.

Remote control of Spotify’s desktop app has been deprecated in favour of full track playback in the browser.

We’re very excited about our new Spotify Play Button and we’re working hard to improve it in order to deliver the best user experience!"


Auf Deutsch:
Die Unterstützung des SDKs für die Desktop-App wurde einfach mal abgeschaltet. Es gibt jetzt eine Web-API. Dies ist für mobile Apps auch brauchbar, verlangt aber für die Authentifizierung einen Server. Sprich unser Server müsste mit dem Spotify-Server sich authentifizieren und dann die Daten an die aquasuite weiterleiten. Dies muss für alle User über unseren Server parallel laufen und den Sicherheitsansprüchen genügen. Die App muss bei Spotify registriert werden. Das ganze ist von der Kommunikation nicht ganz einfach uns erfordert in Sachen Sicherheit einige Anstrengungen. Wir hätten gerne das alte SDK weiterverwendet aber der Trend geht zu Apps bei Spotify ohne lokalen Datenaustausch.

Es ist möglich, dass wir Spotify in einer der kommenden aquasuites mal wieder unterstützen allerdings ist der Aufwand dafür jetzt eine ganz andere Nummer als beim SDK.

Sonntag, 10. März 2019, 19:19

Das ist natürlich schade :( Aber danke für die schnelle Info!