• 16.04.2024, 09:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tazmal34

Junior Member

(gelöst )RGBx funktioniert nicht

Dienstag, 19. März 2019, 19:50

Hallo,

ich habe mir folgende Kombination gekauft

Quadro Steuerung: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…smguoiheaa9r9e1
RGBx Stripes: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3771

Ich habe vorhin alles verbaut und die Stripes schon hintereinander angeschlossen. falsch kann man das ja nicht machen weil es nur eine Möglichkeit gibt wie die Stecker zusammen passen.

Jetzt habe ich das Problem das die LED Stripes überhaupt kein Signal bekommen, der PC läuft aber die Stripes bleiben dunkel und zeigen kein Licht. Den RGBx Stecker habe ich an der Quadro am RGBx Slot angeschlossen.

Kann mir einer sagen wieso das so ist? Habe ich etwas falsch gemacht beim anschließen? Oder woran könnte es liegen? Ist es wichtig in welcher Reihenfolge oder mit welchem Kabel man die Stripes verbindet ?

Danke schonmal für die Antworten.


Update: hab den fehler schon gefunden, es war tatsächlich ein Streifen falsch angeschlossen scheinbar, jetzt tun alle 4 Stripes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tazmal34« (19. März 2019, 20:01)

RE: (gelöst )RGBx funktioniert nicht

Mittwoch, 20. März 2019, 07:34


….Update: hab den fehler schon gefunden, es war tatsächlich ein Streifen falsch angeschlossen scheinbar, jetzt tun alle 4 Stripes.


Hi, war bestimmt IN & 'OUT bei min einem Stripe vertauscht, oder? Würde mich nicht wundern, da sich Aquacomputer ja dazu entschlossen hat, die IN/OUT Kennzeichnung an den Stripes UNTER der intransparenten Schutzfolie für das Klebeband zu verstecken ?(

Tazmal34

Junior Member

Mittwoch, 20. März 2019, 19:34

Das kann schon sein das es daran lag. Ich hab mich schon gewundert warum es keine IN und OUT Kennzeichnung gibt. Ich hab einfach mal den LED Stripe nummer 3 als ersten benutzt und dann ging es. Das Klebeband hab ich nicht abgezogen weil ich es nicht benötige. Magnet reichte der ist stark genug.