• 16.04.2024, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquasuite Übersichtsseiten - Request

Donnerstag, 16. Mai 2019, 05:56

Hallo AC-Team,

könnte man der Konfiguration für die Übersichtsseiten vielleicht noch einen Modus hinzufügen, bei dem man einen Monitor auswählen kann für den man eine Seite erstellen will ?

Ich habe an meinem System einen 4k Monitor, zwei FHD-Monitore und noch ein kleines 7" Display angeschlossen. Meine Übersichtsseite wird auf dem 7" Display angezeigt. Wenn ich jetzt allerdings an dem 4k Monitor bei manchen Games die Auflösung von 4k auf WQHD runterschalte, dann wird die Übersichtsseite auf einmal nicht mehr auf dem 7" Display angezeigt, sondern "wandert" hoch auf einen der FHD-Monitore. Das ist ein wenig nervig.

Ähnlich wie Ihr es mit den LED Stripes für das Ambient-Light gemacht habt. Da kann man ja auch für jeden LED-Stripe auswählen, welcher Teil von welchem Monitor "ausgewertet" wird... Das würde enorm helfen.

Auch das erstellen der Übersichtsseiten für meine aktuelle Konfiguration gestaltet sich als extrem schwierig... Im Design-Modus mit aktiviertem "Background" sehe ich zwar den Inhalt meiner 4 Monitor im Scrollfenster, die von mir gesetzten Elemente werden aber am Ende im "Livemodus" nicht dort angezeigt wo ich sie platziert habe. Ich muss die Koordinaten mühsam nach und nach anpassen, bis ein Element dort ist, wo es eigentlich sein soll.

Viele Grüße,

Quantor

Donnerstag, 16. Mai 2019, 07:16

Wenn ich jetzt allerdings an dem 4k Monitor bei manchen Games die Auflösung von 4k auf WQHD runterschalte, dann wird die Übersichtsseite auf einmal nicht mehr auf dem 7" Display angezeigt, sondern "wandert" hoch auf einen der FHD-Monitore. Das ist ein wenig nervig.
das können wir nicht so einfach ändern. da windows ein paar Eigenheiten hat die man nicht so umgehen kann.
diese Lösung hätte ein paar nachteile die zu Problemen führen.
Da haben wir wenig Einfluss drauf, und wie es scheint gibt es keine Aussicht auf änderungen, da Microsoft das nicht ändern KANN. Da gibt es einige Blogeinträge von Microsoft die das Problem erläutern.

Freitag, 17. Mai 2019, 03:06

Wenn ich jetzt allerdings an dem 4k Monitor bei manchen Games die Auflösung von 4k auf WQHD runterschalte, dann wird die Übersichtsseite auf einmal nicht mehr auf dem 7" Display angezeigt, sondern "wandert" hoch auf einen der FHD-Monitore. Das ist ein wenig nervig.
das können wir nicht so einfach ändern. da windows ein paar Eigenheiten hat die man nicht so umgehen kann.
diese Lösung hätte ein paar nachteile die zu Problemen führen.
Da haben wir wenig Einfluss drauf, und wie es scheint gibt es keine Aussicht auf änderungen, da Microsoft das nicht ändern KANN. Da gibt es einige Blogeinträge von Microsoft die das Problem erläutern.



Hallo Sebastian,

danke für die Antwort... Wenn das sich so nicht realisieren lässt, wie wäre es denn dann z.B. mit einem Aquasuite-Plugin für das Elgato-Stream-Deck (das wäre Mega-Cool) ? So das man auf Knopfdruck verschiedene Übersichtsseiten "live" schalten kann... Oder aber die vier Farbwerk-Profile umschalten kann, ohne das man die Suite aus dem Tray holen muss ? Oder alternativ ein kleines Tool mit dem man "links" auf dem Desktop anlegen kann um schnell Profile / Übersichtsseiten umschalten zu können ?

Viele Grüße