• 16.04.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fischje

Junior Member

RGB-Streifen von Watercool anschließen an Aquaero 6/Farbwerk 360

Donnerstag, 20. Juni 2019, 12:26

Hallo,

der Titel sagt eingentlich alles:

Ich habe einen kleinen RGB Streifen an meinem Heatkiller von Watercool. Klar, ist nicht eure Marke, aber ich würde ausgerechnt gerne diesen Streifen an mein Farbwerk 360 oder mein Aquaero 6 anschließen. Besteht dazu eine Möglichkeit? :love:

Donnerstag, 20. Juni 2019, 13:05

Du kannst da recht problemlos unsere 5mm streifen einsetzen. (farbwerk 360)
Deine Vorhanden LEDs werden wahrscheinlich nicht kompatibel sein, das es keine Adressierbaren LEDs sind. Dazu können wir aber nicht genug sagen da wir keine Daten oder sonstiges von dem Watercool Strip haben.
Für das aquaero 6 ist nur die von uns angebotene LED kompatibel.

Fischje

Junior Member

Donnerstag, 20. Juni 2019, 13:32

Hallo sebastian,

danke für die Antwort. Schade mit der Kompatibilität.

Freitag, 21. Juni 2019, 08:14

Ich habe einen 5 mm Streifen für den Farbwerk 360 mit dem Heatkiller Tube 150 im Einsatz, ich habe 7 LEDs im Tube sichtbar.
Es ist allerdings etwas Vorsicht geboten, ich habe das zuerst an der D5 NEXT getestet und mir damit den RGBpx Ausgang gegrillt.
Ich habe im laufenden Betrieb wohl den Streifen mit einer Kontaktfläche gegen das Aluminium der Strebe gedrückt, das war es dann für den Ausgang.
Am besten also die Kontaktfläche, die mit der Strebe in Kontakt kommen kann, abkleben.
Ach ja, und das ganze ist so eng, dass nur die LEDs zwischen Strebe und Glas passen, der zweite Stecker muss abgeschnitten werden.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder