• 16.04.2024, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite Web Bug

Sonntag, 23. Juni 2019, 12:23

Hallo Zusammen.


Ich konnte bei Aquacomputer keine Plattform für Fehlerverwaltung finden, wie z.B. Jira. Daher versuche ich dies nun per Forum.

Heute habe ich alle Computer auf AquaSuite x.2 aktualisiert. Nun möchte ich, dass von allen Computer die Informationen mittels AquaSuite Web auf einem Aquasuite Dash angezeigt werden.
Die Daten werden korrekt von jedem PC an aquacomputer Web gesendet und können mittels http korrekt abgerufen werden.
Jedoch kann diese Datenquelle in Aquasuite selbst nicht korrekt abgerufen werde, wenn mehrere Imports vorliegen.

Es scheint, dass diverse Werte überall gleich sind, egal von welcher Quelle.

Im Anhang ist zu sehen, wie die korrekten Werte über das Webinterface ist (unbekannt2.png), und wie die Werte sind als Datenquelle im Aquacomputer x.2 (unbekannt.png)
»brein001« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.PNG
  • Unbenannt2.PNG

Sonntag, 23. Juni 2019, 12:57

Ich denke schon das es OK ist. Jeder PC sendet die Daten zu einem anderen Zeitpunkt. Und der PC der die Datenquellen abruft sammelt sie auch zu einem anderen Zeitpunkt ein. So kann es passieren das auf dem Web interface andere Daten (neuere) angezeigt werden als in der aquasuite beim import.
Eventuell musst du 1..2 Werte beobachten wenn sich die Daten ändern wie bei deinem Export.

Sonntag, 23. Juni 2019, 19:38

hallo Sebastian.
In diesem Fall geht es nicht darum, dass eventuell die Aquasuite zeit braucht zum aktualisieren, sondern dass sich die Werte aus verschiedenen Datenquellen immer gleich sind. Es handelt sich um 3 komplett unterschiedliche Rechner.

Alle PCs zeigen die gleiche CPU Temp, GPU Temp, GPU Auslastung und Ramauslastung an (siehe Bild Unbenannt3.png). Nur wenige Werte sind korrekt.

Zum Testen habe ich z.B. die Ramauslastung und CPU Auslastung durch Testprogramme im Server massiv erhöht. Genau die gleichen Werte wurden dann bei den anderen PCs angezeigt, obwohl die sich in Idle befunden haben.

Fast alle Daten in der Aquasuite aktualisieren sich gleichzeitig auf die gleichen Wert. Es scheint so, dass die einzelnen Datenquellen nicht sauber voneinander getrennt werden.


P.S: nach 30 Minuten Warten und vielen Aktualisierungen, aktualisieren sich die Werte immer auf die gleichen Zahlen.



»brein001« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt3.PNG

Montag, 24. Juni 2019, 07:22

wir haben den Fehler so weit identifiziert. Mit dem nächsten Update der aquasuite wird das behoben.

Ähnliche Themen