• 16.04.2024, 12:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zum Aquaero 6 und Farbwerk 360

Sonntag, 14. Juli 2019, 12:40

Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar wie sieht das aus kann ich am Aquaero den Farbwerk 360 Controller anschließen daran dann 2 LED Streifen. Das müsste ja soweit Funktionieren Jetzt mein Problem: Ich will noch 3 RGBpx Splitty4 für 10 Lüfter Anschließen auch über das Aquaero wo bzw wie brauche ich dazu noch irgendwie einen Aquabus Splitter oder so?

wpuser

Senior Member

RE: Fragen zum Aquaero 6 und Farbwerk 360

Sonntag, 14. Juli 2019, 15:50

Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar wie sieht das aus kann ich am Aquaero den Farbwerk 360 Controller anschließen daran dann 2 LED Streifen. Das müsste ja soweit Funktionieren Jetzt mein Problem: Ich will noch 3 RGBpx Splitty4 für 10 Lüfter Anschließen auch über das Aquaero wo bzw wie brauche ich dazu noch irgendwie einen Aquabus Splitter oder so?

Das farbwerk 360 kann nicht ab den aquaero angeschlossen werden:

Zitat


Hinweise zum aquabus Anschluss
Der aquabus Anschluss des farbwerk 360 ist derzeit mit keiner Funktion belegt. Eine Steuerung oder ein Auslesen per aquaero 5/6 ist nicht möglich.

Der RGBpx Splitty4 ist ein passiver Splitter. Du kannst ihn als Lüftersplitter verwenden, dann gehört er an einen Lüfterausgang vom aquaero.

Sonntag, 14. Juli 2019, 21:12

Schon mal Danke dafür. Kann ich denn über den Aquaero dann die Farben auch Steuern der Lüfter wenn sie über den RGBpx Splitty4 angeschlossen und oder gibt es da andere Lösungen

wpuser

Senior Member

Montag, 15. Juli 2019, 08:11

Schon mal Danke dafür. Kann ich denn über den Aquaero dann die Farben auch Steuern der Lüfter wenn sie über den RGBpx Splitty4 angeschlossen und oder gibt es da andere Lösungen

Du brauchst ein Quadro.

Montag, 15. Juli 2019, 08:45

DAs Farbwerk 360 passt schon. Mit dem farbwerk steuerst du die LEDs, mit dem aquaero die Lüfter.
Beides kann unabhängig voneinander gesteuert werden. Beide Geräte müssen per USB angeschlossen werden.