• 18.04.2024, 02:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RGBx Nano Extern und die 2A über USB - Was bringt es es?

Sonntag, 21. Juli 2019, 11:18

Hallo,

ich habe mir besagten RGB Controller gekauft und frage mich, was es mit dieser 2A Strom über USB Funktion auf sich hat? Warum gibt es überhaupt diese Option? Brauch ich mehr als die üblichen 500 mA bei 6x RGBpx LED-Strips (32 cm, Breite 10 mm, 15 adressierbare LEDs), die bei mir als AmbientPx laufen sollen? Und ist dieses leichte Flimmern der LED bei AmbientPx eine Folge von zu wenig Strom?

Gruß
Tek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tekkla« (21. Juli 2019, 11:19)

WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

Sonntag, 21. Juli 2019, 11:43

es ist ganz einfach. Die USB SPezifikation sagt 500mA.
Wenn man viele LED Anschließt hat man nur noch ein Bruchteil der erreichbaren Helligkeit. Wenn man mehr Strom zulässt sind die LEDs auch Heller.

Sonntag, 21. Juli 2019, 12:03

Okay, soweit so klar. Ist ja auch logisch. Nur wieviel ist "viele"? Ich frage, weil ich keine Spezifikationen für die Strips gefunden habe und mir mir ggf. ein externes HUB mit Netzteil zulegen will.

Und wie steht es um das Flimmern?
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]