• 16.04.2024, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

FaktorX

Junior Member

Mittwoch, 18. November 2020, 17:20

Das werde ich auch mal probieren. Ich mags nur nicht wenn Programme Ressourcen verschwenden.

Vor allem muss das ja beim Update auf die neue Version passiert sein. Vielleicht schauen sich die Entwickler das ja auch an.

Donnerstag, 19. November 2020, 17:03

Das der Aquasuite service (imho) ungewöhnlich viel Resourcen verballert, habe ich schon seit ~2016 beobachtet (CPU Time als auch RAM Usage). Selbst noch wenn man logging komplett deaktiviert oder nichtmal eine aquaero am PC hängen hat. Ich hatte das auch mal letztes Jahr angesprochen und unter anderem ein paar Tests mit komplett frischen Windows installationen gemacht und sogar auf mehreren Computern getestet. Zwar habe ich keinen Ryzen, aber CPU Time ist CPU Time. Bei mir waren das umgerechnet ~6% eines Kerns Dauerverbrauch (0.5% der ganzen CPU). Nicht unwahrscheinlich, dass der Service auch dazu beitragen kann, dass die CPU im Idle Desktop Betrieb nicht mehr ganz runtertakten will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOCa Cola« (19. November 2020, 17:07)