• 16.04.2024, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mehrere Regler

Dienstag, 23. Juli 2019, 17:54

Hi,

ich habe gerade frisch einen eurer Regler erstanden. Vorab, ein Lob - tolles Produkt.

Allerdings schaffe ich es gerade nicht, fuer ein und denselben Luefter mehrere Regler anzulegen.

Was ich gerne haette, waere, dass der Luefter auf dem Max Wert aller ihn betreffenden Regler arbeitet. In meinem Fall verschwindet aber der Luefter in einem Regler, sobald der Luefter zu einem anderen Regler hinzugefuegt wird.



Ist es irgendwie moeglich?

Cheers,

Gordon

Mittwoch, 24. Juli 2019, 06:47

das ist nicht so vorgesehen.
Es kann nur ein Ausgang pro Regler verwendet werden.

Germanium

unregistriert

Mittwoch, 24. Juli 2019, 10:58

Ich frage mich, warum man überhaupt eine(n) Lüfter(gruppe) mit mehreren Reglern steuern will? Es käme nur zu Konflikten zwischen den Reglern, weil jeder etwas anderes sagt.

Du kannst ja immerhin zwischen mehreren Reglertypen wählen. Ich persönlich nutze Sollwertregler, die mir die Wassertemperatur auf konstant 26°C halten. Die Lüfter drehen maximal zwischen 500 - 600 U/min bei 22°C Raumtemperatur.

Welches Gerät hast du? Einen Aquaero oder einen Quadro? Ist nur interessehalber...

Mittwoch, 24. Juli 2019, 12:25

Hi einen Aquaero 6,


bei mir geht es um Luftkuehlung, und was ich gerne Einstellen wuerde:


Luefter regelung nach Temperatur Delta der Luft vor und nach dem CPU Kuehler und zusaetzlich, falls die CPU / GPU oder eine andere Komponente sehr warm wird ebenfalls die Luefter hochdrehen.


Insofern haette ich eigentlich gerne den maximalwert mehrere Regler fuer meine Luefter.

Mittwoch, 24. Juli 2019, 12:50

Bei einem aquaero kannst du Dir einen Virtuellen Sensor bauen der den Maximalwert von bis zu 3 Sensoren ausgibt.

Sonntag, 28. Juli 2019, 13:35

Hi Sebastian,

virtuelle Sensoren habe ich angelegt, funktionieren auch einwandfrei.

Allerdings helfen mir diese nicht, bei der Kombination, da ich keine Formeln angeben kann.



Wie gesagt, fuer mich waere es hervorragend, wenn ich denselben Luefter als Ausgang bei mehreren Reglern angeben koennte, und der Luefter mit dem Maxium der fuer entsprechenden Regler angesteuert wuerde.

Mittwoch, 13. November 2019, 03:40

Vielen Dank fuer die Virtuellen Software Sensoren im Playground.

Top Feature, damit laesst sich Problemlos abilden, was ich gerne haette.