• 16.04.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DMHas

Junior Member

[gelöst] Farbwerk 360 übernimmt keine Softwaresensoren

Dienstag, 23. Juli 2019, 18:26

Hallo zusammen,
seit dem letzten Update der Aquasuite auf X.4 kann ich Farbwerk die LED's nicht mehr über Softwaresensoren steuern. Wenn ich im Farbwerk einen Softwaresensorwert zuweißen möchte, wird nur ein Pfad angezeigt und im Farbwerk nur Striche. Die Aquasuite zeigt aber den richtigen Temperaturwert an (AIDA64 ebenfalls). Das Farbwerk 360 ist mittels USB und Aquabus verbunden.

Zur besseren Erklärung sind noch 4 Screenshots angehangen.
»DMHas« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DMHas« (24. Juli 2019, 17:52)

Wer schreit, denkt nicht!

Dienstag, 23. Juli 2019, 18:44

Welches Betriebssystem benutzt du?

DMHas

Junior Member

Dienstag, 23. Juli 2019, 18:51

Welches Betriebssystem benutzt du?
Das hatte ich vergessen - Windows 10 64bit Home.
Wer schreit, denkt nicht!

Dienstag, 23. Juli 2019, 19:10

Das Farbwerk 360 ist mittels USB und Aquabus verbunden.
wozu der aquabus, der wird nicht benutzt.


Rechner mal aus machen? Also vom Strom trennen und neu starten.

DMHas

Junior Member

Dienstag, 23. Juli 2019, 19:18

wozu der aquabus, der wird nicht benutzt.

Mein Fehler - das Farbwerk ist nur mit USB verbunden!

Zitat

Rechner mal aus machen? Also vom Strom trennen und neu starten.
Teste ich morgen mal und berichte dann.
Wer schreit, denkt nicht!

DMHas

Junior Member

Mittwoch, 24. Juli 2019, 16:56

Zitat

Rechner mal aus machen? Also vom Strom trennen und neu starten.
Rechner war über Nacht stromlos. Jedoch keine Änderung - die gleichen Symptome wie oben beschrieben.
Wer schreit, denkt nicht!

Mittwoch, 24. Juli 2019, 17:43

Schau mal im Gerätemanager ob das alles richtig installiert ist. Das sieht sehr nach einem Treiberkonflikt aus.
Du kannst sonst mal versuchen den farbwerk treiber vom System zu deinstallieren und nach einem Windows neustart sollte er sich wieder von selbst neu installieren.
Sonst hilft es nur noch massiv mehr infos zu geben. Also ALLES was dein System betrifft, sonst ist das nur rumstochern.

DMHas

Junior Member

Mittwoch, 24. Juli 2019, 17:52

Schau mal im Gerätemanager ob das alles richtig installiert ist. Das sieht sehr nach einem Treiberkonflikt aus.
Du kannst sonst mal versuchen den farbwerk treiber vom System zu deinstallieren und nach einem Windows neustart sollte er sich wieder von selbst neu installieren.
Im Gerätemanager sah alles gut aus. Aber die Treiberdeinstallation und der Windowsneustart brachten die Lösung. Danke! :thumbsup:
Wer schreit, denkt nicht!