• 20.04.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Luefter Minimalleistung / Regler [Solved]

Sonntag, 28. Juli 2019, 13:40

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Minimalleistung meiner Luefter:

Ich habe hier 10% eingestellt. Dies funktioniert auch, wenn der Luefter mit einem hoeherem Wert angesprochen wurde, und der Regler dann unter die 10% faellt, laeuft der Luefter weiter mit 10%.


Falls allerdings der Regler unter 10% startet, so bleibt der Luefter aus, bis der Regler ueber die 10% geht, danach faellt der Luefter nicht mehr unter die 10%.

Das ganze passiert im Betrieb beim anchalten.

Reproduzierbar ist das ganze auch manuell.

Luefter auf 0% Minimal stellen, Vorgabewert Regler fuer Ihn einstellen mit 0% Leistung. Dann Luefter auf 10% Miniumstellen, und der Luefter bleibt aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GordonHo« (28. Juli 2019, 13:54)

Sonntag, 28. Juli 2019, 13:54

Das lässt sich einfach mit dem Startboost umgehen, zu finden in den Aquaero Einstellungen unter Lüfter -> Erweiterte Einstellungen
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 28. Juli 2019, 13:54

[Update]:

Es scheint an dem Luefter zu liegen, er braucht ein paar RPM mehr fuer zum laufen. Mit einem anderem Luefter klappt es Problemlos (NF-A20). Bei dem NF-A12 klappt es mit einem hoeherem Minimalwert ebenfalls.

Sonntag, 28. Juli 2019, 13:55

Merci,

Startboost funktioniert ebenfalls