• 19.04.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anteros

Junior Member

Hilfe bei Einrichtung Aquasuite X umstieg mit auqero 6XT

Samstag, 24. August 2019, 11:25

Hallo Leute, ich glaub ich bin zu lange weg von der Spielfläche gewesen, stell mich gerade an wie der erste Mensch und Zeit ist aktuell beruflich mangelware, habe folgende Config

Aquero 6 XT
Poweradjust
Durchflusssensor
MPS delta 100
Pumpe
Filter
2x farbwerk (einmal BT)
power connect
füllstandsanzeige

So und da merkt ihr schon das ich aktuell (bin aber auch in der ferne.. Selbständig und arbeitend) nicht mal mehr weis welche pumpe ich habe, weis nur das alles aquabus fähig ist

so nun zu meinem dilemma, wenn mal einmal vor vielen jahren alles eingerichtet hat ist ja alles gut (letztes Backup meiner config war 2017)

nun musste ich meinen PC aufgrund von Software und hardware fehlern (ram) neu aufsetzen und wie man im leichtsinn eben so agiert hab ich natürlich nicht meine alte aquasuite installiert und das backup eingespielt sondern prommt auf x.4 upgegradet und danach das Backup eingebspielt da ich ich jedoch auch alarme gesetzt habe inkl powerconnect wars dass dann erstmal nach dem backup einspielen und firmware updaten (warum mach ich das eigentlich immer???) naja

powerconnect vom mainboard getrennt und pc gestartet und siehe da alle sensoren sind nicht in der aquasuite sichtbar, führe ich darauf zurück das ich mich noch wage erinnern kann damals zuerst alles mühsam mit usb zu verbinden und erst dann mit dem aquabus und den poweradjust zu verbinden. ich suche nun nach der schnellsten und einfachsten lösung meine alte konfig wiederherzustellen. sprich in meiner auffassung bedeutet das erstmal alle sensoren wieder zu verbinden mit der x.4 da ich mich aber gerade anstelle wie der erste mensch (ok es war gestern 2 uhr früh und ich war wirklich müde) dachte ich mir ihr könnt mir vielleicht helfen welche schritte ich als nächstes durchführen sollte? hab einen button gefunden in der x.4 wos um die verbindung der aquabus geräte geht, da wurden aber nur 2 gefunden ein farbwerk und die echtzeituhr, kann am abend dann gerne screenis machen da teamviewer anscheinend noch nicht im autostart läuft *grml* (wollt das heute vom büro aus zumindest leicht analysieren)

habt ihr ideen? sollt ich an meiner config generell etwas ändern und die geräte fix mit usb ans mobo verbinden oder bei der aquabus variante bleiben?

lg und viiieelen dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anteros« (24. August 2019, 12:00)

CPU: 4790k @ 4ghz @ wakü RAM: 32 GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz Graka: GTX2080Ti Mobo: Asrock Z97 Extreme 6 NT: Corsair RM750i
HDD: 860 Evo 1TB
Monitor: Asus ROG PG278Q TV: Samsung QE65Q9FN
Aquaero 6 XT + 2x Farbwerk in einem TT Kandalf, G15 / G500,

anteros

Junior Member

Samstag, 24. August 2019, 20:43

was ich nicht verstehe ist dass wenn ich in den farbwerk einstellungen die farbe änder alles trotzdem gleich bleibt?

sprich ich hab immer den farbwechsel effekt, und zwar auf allen rgb bändern von farbwerk eins und farbwerk bt? hat wer eine ahnung was da los ist?
CPU: 4790k @ 4ghz @ wakü RAM: 32 GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz Graka: GTX2080Ti Mobo: Asrock Z97 Extreme 6 NT: Corsair RM750i
HDD: 860 Evo 1TB
Monitor: Asus ROG PG278Q TV: Samsung QE65Q9FN
Aquaero 6 XT + 2x Farbwerk in einem TT Kandalf, G15 / G500,

anteros

Junior Member

Montag, 26. August 2019, 17:36

kann geclosed werden, durch erneutes verbinden konnte das problem gelöst werden, werde jetzt zusätzlich überall ein USB kabel legen über den hubby da mir das auf die nerven geht sollte das wieder mal passieren. farbwerk musst ich zwar zurücksetzen aber nun geht wieder alles so einigermaßen, muss noch die übersichtsstei neu gestalten dann haut das schon hin! danke an den Telefonsupport von AC! War ein sehr nettes und hilfreiches Gespräch
CPU: 4790k @ 4ghz @ wakü RAM: 32 GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz Graka: GTX2080Ti Mobo: Asrock Z97 Extreme 6 NT: Corsair RM750i
HDD: 860 Evo 1TB
Monitor: Asus ROG PG278Q TV: Samsung QE65Q9FN
Aquaero 6 XT + 2x Farbwerk in einem TT Kandalf, G15 / G500,