• 20.04.2024, 02:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbwerk 360 - Aqualis RGBpx LED Ring flackert

Montag, 26. August 2019, 19:05

Hallo Leute,

an meinem Farbwerk 360 bekomme ich den RGBpx LED Ring für das Aqualis 450 nicht richtig zum laufen. Siehe Video anbei, der Ring flackert komisch.
https://youtu.be/2nJYGjy1CoY

Im Farbwerk sind aktuell 3 Controller eingerichtet:
RGBpx 1: unbelegt
RGBpx 2: Aqualis 100 LED Ring (intern verbaut) --> 10 LEDs
RGBpx 3: 3 LED Leuchtstreifen mit jeweils 15 LEDs --> 45 LEDs gesamt (kein Problem)
RGBpx 4: Aqualis 450 LED Ring (extern) --> 15 LEDs



Siehe auch Screenshots, das Flackern wandert mit sobald ich den Ring an einem anderen Controller einstecke oder einen anderen Effekt auswähle
Was allerdings komisch ist, der Aqualis 100 LED Ring hat das Problem sporadisch, nicht reproduzierbar.


Ebenfalls komisch: Fügt man über "NEU" einen weiteren Controller, an dem der LED Ring mit den 15 LEDs eingerichtet ist, ist das Flackern weg.


Weiß jemand Rat? :)

Firmware ist aktuell... Effekt schon neu eingerichtet... Ich tippe irgendwie auf einen Firmware-Bug?

EDIT:
- Werksreset des Farbwerk 360 ebenfalls versucht, kein Erfolg
- Das Hinzufügen des weiteren Controllers über den "NEU" Button hat nur bis zum Ausschalten des PCs funktioniert. Das Flackern kommt wieder sobald man den PC einschaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pioneer_1« (26. August 2019, 22:25)

MK0815

Junior Member

Montag, 26. August 2019, 22:16

Bei mir flackert der Ring wenn ich die Leuchtstärke niedriger mache oder wenn ich ein Profil auswähle, wo ich nichts für den Ring eingestellt habe.

Montag, 26. August 2019, 22:27

Eine interessante Beobachtung konnte ich noch machen als ich eben mal alle Strips unter "System" --> Grundeinstellungen RGBpx ausgeschaltet habe. Dabei bleibt EINE LED von 15 im Aqualis 450 Ring an, alle andern LEDs im Aqualis 100 LED Ring sind aus, ebenfalls alle LEDs der Leuchtstreifen im PC Gehäuse (45 Stück an den 3 Streifen).
Das gleiche Verhalten ist auch wenn man den erzeugten Controller herauslöscht. Dabei bleibt auch die genannte LED leuchtend, obwohl alle anderen des Rings aus sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pioneer_1« (26. August 2019, 22:33)