• 18.04.2024, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbwerk (2016) und Aquasuite Lizenz

Freitag, 30. August 2019, 08:53

Hallo

Ich habe ein Farbwerk noch aus 2015. (usb+bt variante)
Nun will ich es in ein neues PC installieren. Geht das nur mit dem alten aquasuite software?
Oder kann ich irgendwie auch auf neueres umsteigen, und bringt mir das etwas überhaupt?

Danke

Freitag, 30. August 2019, 11:13

Du kannst einfach mit dem installer die Version installieren die Dir kostrenfrei zur Verfügung steht.
Ob die neue Version für Dich Vorteile hat musst du entscheiden. Die Changelogs der älteren Versionen sind alle hier verlinkt:
Neu: aquasuite X

Freitag, 30. August 2019, 11:39

Danke, die changelog hab ich mal durchgelesen.
Was mir daraus noch nicht klar ist, ob der Farbwerk selber deswegen mehr kann, oder nicht? Mehr Einstellmöglichkeiten? Im vergleich zum 2016-er version.
Oder hat sich zb. der hintergrundprozess verbessert, weniger systemlast, oder irgendwie sowas?
10€ wärs mir schon wert, wenn es in irgendeiner auf mich zutreffender Aspekt besser geworden ist.



Ich lese zb. das ab 2017 eigene hardware monitoring auch drin ist. (brauche ich eigentlich nicht) Triggert das dann aber mein Ryzen 3700X auch nicht aus dem idle state, als würde es last geben, so wie andere hardware monitor apps?

Freitag, 30. August 2019, 12:08

Triggert das dann aber mein Ryzen 3700X auch nicht aus dem idle state, als würde es last geben, so wie andere hardware monitor apps?
das wönnen wir hier nicht testen oder verifizieren. Wir haben keine Ryzen 3000 Prozessoren hier.
Vieles andere ist wie in den Changelogs beschieben, verändert, verbessert und erweitert.

Freitag, 30. August 2019, 12:13

Na dann öffne ich mal ein anderen topik für den Ryzen thema, vielleicht hat jemand erfahrung damit :)

Freitag, 30. August 2019, 14:36

wenn du hwinfo im Hintergrund hast und über die Werte regelst, dann weckt die Aquasuite deinen 3000er. Wenn du mit Aquaero Sensoren intern arbeitest, dann macht die Aquasuite wenig Last.

Freitag, 30. August 2019, 14:52

wenn du hwinfo im Hintergrund hast und über die Werte regelst, dann weckt die Aquasuite deinen 3000er. Wenn du mit Aquaero Sensoren intern arbeitest, dann macht die Aquasuite wenig Last.
Danke! Meinst wenn ich keine soft-sensoren benutze, sondern nur die wirkliche temp sensoren der Farbwerk, dann gibts kein problem?
Üblich lies ich den Aquasuite eh nicht laufen, nur den hintergrund prozess (wozu das immer gut ist)

Samstag, 31. August 2019, 11:05

...
Was mir daraus noch nicht klar ist, ob der Farbwerk selber deswegen mehr kann, oder nicht? Mehr Einstellmöglichkeiten? Im vergleich zum 2016-er version.
Oder hat sich zb. der hintergrundprozess verbessert, weniger systemlast, oder irgendwie sowas?
10€ wärs mir schon wert, wenn es in irgendeiner auf mich zutreffender Aspekt besser geworden ist.



...
Irgendein info vielleicht diesbezüglich?
Oder gibts da nichts neues drin für den Farbwerk?

Samstag, 31. August 2019, 11:26

das steht doch alles im Detail in den Changelogs.
Das sind ein paar Änderungen drin, neue Firmware wo Bugs behoben sind usw.
Der Hintergrundservice ist für die aquasuite und einige Gerätefunktionen notwendig.
Das Hardware Monitoring kann man auch separat deaktivieren.