• 18.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

external GPU Temperatur Sensor fehlt

Mittwoch, 4. September 2019, 21:09

Hallo,

ich betreibe an meinem Render PC zusätzlich ein eGPU mit einer weiteren Grafikkarte.
Angeschlossen ist das eGPU Gehäuse über Thunderbolt 3.

Die Grafikkarte wird im Geräte Manager korrekt angezeigt und ist voll funktionsfähig. Diverse Hardware Überwachungstools zeigen mir auch die Attribute der Grafikkarte an.
Konkret geht es mir um den Temperaturwert.

Wie stelle ich es in der aktuellen Aquassuite an, dass ich die Werte in der Übersicht der Datenquellen finde. Im Bereich "Daten aus Aqua Computer Dienst" wird sie nicht aufgeführt.

Aktuell stehen dort nur die 3 GTX 1080. Die GTX 1070 TI fehlt!

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Michael
»MFindt« hat folgende Datei angehängt:
  • Findt_Quellen.JPG (38,92 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2024, 10:35)

Donnerstag, 5. September 2019, 07:01

Das ist schon eine sehr exotische Konfiguration. Ich denke nicht das es dafür eine Lösung gibt. Du kannst es mal mit HWinfo testen.
Aber ich glaube nicht das es in absehbarer Zeit mit dem Monitoring der aquasuite funktionieren wird.

Donnerstag, 5. September 2019, 13:04

Hallo Sebastian,

ich habe gestern noch ne Weile getestet und über HWInfo den Wert in der Aquasuite angezeigt bekommen. Doch friert die HWInfo64 Software mein System immer wieder komplett ein.

Ich verwende jetzt den Open Hardware Monitor und kann mir den Wert im Bereich "Daten aus Aqua Computer Dienst" auswählen. Klappt super.


Danke Dir und Gruß,
Michael

Donnerstag, 5. September 2019, 13:24

Ich verwende jetzt den Open Hardware Monitor und kann mir den Wert im Bereich "Daten aus Aqua Computer Dienst" auswählen. Klappt super.
??
Was GENAU verwendet du? Das interne Monitoring der aquasuite oder etwas anderes?
Welche aquasuite Version verwendet du?

Donnerstag, 5. September 2019, 14:13

Zitat

?? Was GENAU verwendet du? Das interne Monitoring der aquasuite oder etwas anderes? Welche aquasuite Version verwendet du?
Für die Übersichtsseite der aquasuite verwende ich den Wert aus dem "Aqua Computer Hardware Monitor" und für den Kurvenregler den über die Software Sensoren definierten Wert.

Ich habe mal 3 Sceenshots angefügt.

Ich nutze die Version X.4 veröffentlich am 09.07.19

Meine Geräte:
aquaero 5 LT
Quadro
2 x D5 Next
High Flow Durchfluss
aquabus hub
farbwerk

Die 2. D5 Next und die Quadro stecken im externen GPU Gehäuse und haben einen eigenen LOOP
»MFindt« hat folgende Dateien angehängt:
  • Findt_1.JPG (425,06 kB - 107 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2024, 13:56)
  • Findt_2.JPG (57,43 kB - 122 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2024, 19:51)
  • Findt_3.JPG (35,51 kB - 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 00:42)
  • Findt_4.JPG (115,17 kB - 123 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 03:21)

Donnerstag, 5. September 2019, 14:24

Also geht doch alles, wo war oder ist jetzt das Problem?

Donnerstag, 5. September 2019, 14:46

Das Problem bestand darin, dass die Karte erst nach meinen Probleme mit HWInfo angezeigt wurde.

Ich habe HWInfo jetzt denistalliert und trotzdem wird die Karte angezeigt.
Was und warum das jetzt geht ist mir nicht klar, Hauptsache es geht jetzt.

Alles Super also.

Dank und Gruß,
Michael