• 19.04.2024, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 Next + splitty4 mehr als 4 Corsair LL

Mittwoch, 18. September 2019, 11:58

Hallo zusammen
seit kurzem besitze ich eine D5 Next dazu ist
ein Splitty4 angeschlossen um 4*CorsairLL 120
Inkl RGB zu betreiben

Meine Frage:
Wenn ich auf 2 weitere CorsairLL erweitern möchte
und die Lüftersteuerung der D5 Next ueberlassen möchte
kann ich das ja nur mit dem splitty9 der aber kein RGB Anschluss besitzt
Gibt es eine Möglichkeit ohne Farbwerk/Aquaero/Quadro zu realisieren?
Oder muss ich hier auf den Hauseigenen Corsair HUB zurückgreifen und die RGBS dann mit der Corsair Software steuern

Mittwoch, 18. September 2019, 13:16

Gibt es eine Möglichkeit ohne Farbwerk/Aquaero/Quadro zu realisieren?
Nein, das ist bereits der Vollausbau. Erweitern geht nur mit zusätzlicher Hardware.
Sprich: farbwerk 360

Zitat

Oder muss ich hier auf den Hauseigenen Corsair HUB zurückgreifen und die RGBS dann mit der Corsair Software steuern
den musst du auch kaufen. und nur mit dem HUB kannst du wenig anfangen, du benötigst immer noch die Steuerung.

Ich meine du gibst fast 180 EUR für bunte Lüfter aus. Da sind dann keine 40 EUR für ein farbwerk 360 drin?

Mittwoch, 18. September 2019, 14:55

mir war nicht bewusst das das Farbwerk autak laufen kann sprich USB Anschluss und dann erkennt die Aquasuite den rest?
kannte das beim Farbwerk noch das da die Aquabus Schnittstelle an die Aquaero musste

Mittwoch, 18. September 2019, 15:14

kannte das beim Farbwerk noch das da die Aquabus Schnittstelle an die Aquaero musste
auch da ist das nicht so.

Du kannst alle releventen Sensoren und daten per Software Sensor zu farbwerk senden und dann alle danach steuern. Dazu muss halt der PC laufen (Windows).
Der Service sendetn dann im Hintergrund alle Daten zum farbwerk.