• 19.04.2024, 15:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

addicT*

unregistriert

aquasuite startet nicht, beendet sich selbst

Freitag, 27. September 2019, 11:45

Moin,

ich wollte gerade nach einigen Wochen mal wieder einen Blick in meine aquasuite werfen, um zu sehen, was mein quadro so treibt, und musste feststellen, dass das gute Stück einfach nicht starten will bzw. "abstürzt".

Bei dem Versuch, das Tool über die ausgeblendeten Symbole in der Taskleiste zu öffnen, verschwindet das Symbol, sobald es mit dem Mauszeiger in Berührung kommt. Der Start via Explorer (aquasuite.exe) zeigt zwar kurz den Start-Bildschirm der Software und die Eieruhr von Windows an, danach passiert aber nichts mehr. Lustigerweise ist der Prozess "Aqua Computer Service" dauerhaft im Taskmanager zu sehen – er gönnt sich 0,1% CPU-Leistung und ca. 25,5 MB RAM.

Eine Neuinstallation der aquasuite hat das Problem nicht gelöst. Ich hatte dazu alle verbliebenen Daten inkl. sämtlicher Profildaten entfernt, um Konflikte zu vermeiden... Leider vergeblich.

Weiß jemand Rat? Die Daten meines Systems können aus meiner Signatur entnommen werden. Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro.

Danke!

addicT*

unregistriert

Montag, 30. September 2019, 17:44

Tatsache, RTTS war schuld. Blödes Ding. :D

Danke!