• 16.04.2024, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit AmbientPX (Farbwerk 360)

Sonntag, 29. September 2019, 11:10

Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hab auch direkt eine Frage zu einem Problem.

Ich bekomme die AmbientPX Effekte einfach nicht zum laufen.
Die LED´s leuchten einheitlich Weiß, andere Funkktionen wie Regenbogen usw. funktioniert tadellos
Nachdem ich die Suchfunktion hier genutzt habe, habe ich folgendes ausprobiert.

Ich habe die Stripes gelöscht und neu zugeordnet, das Farbwerk auf Werkseinstellung gesetzt und Neustart, Hintergrunddienste beendet und die Software neu gestertet.

Das Farbwerk ist am Mainboard im USB Port angeschlossen und wird auch im Gerätemanager angezeigt.

Habt Ihr vielleicht noch Ideen ?

Ich habe ein Paar Screenshots gemacht, vielleicht habe ich ja doch irgendwas falsch eingestellt.
»Freizeitleiche« hat folgende Dateien angehängt:
  • Audio und Video.jpg (256,78 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2024, 18:43)
  • Firmware.jpg (278,7 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2024, 09:13)
  • Gerätemanger.jpg (88,66 kB - 120 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2024, 23:45)
  • Unbenannt.jpg (369,76 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2024, 13:02)

Sonntag, 29. September 2019, 11:26

Jep. Der Aquacomputer Service läuft nicht. Der ist dafür notwendig.
versuch den mal manuel zu starten bzw hast du parallel evtl den Rivatuner oder Riva Statistic Server am laufen? Wenn ja, beende den mal..



auch da nachsehen https://forum.aquacomputer.de/berwachung…-august-update/

und da https://www.tenforums.com/pc-custom-buil…urners-osd.html

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (29. September 2019, 11:35)

Sonntag, 29. September 2019, 13:51

Hab den Service nun manuell gestartet und MSI Afterburner geschlossen. Leider auch nach einem Neustart keine AmbientPX Effekte.

Dienstag, 1. Oktober 2019, 13:59

Du musst den Riva Statistic Server explizit beenden, der läuft weiter, auch wenn Du Afterburner geschlossen hast. Und auch den Autostart vom RSS musst Du explizit disablen.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 15:06

Ich nutze den RTSS nicht, aber in einigen Posts hier im Forum hat es gereicht, wenn man im RTSS die Überwachung der Aquasuite abschaltet.