• 19.04.2024, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie lautet die genaue Beizeichnung der Stecker der RGBx Anschlusskabel?

Freitag, 15. November 2019, 12:45

Hiho,

einige meiner externen RGBx Strips flackern extrem, wenn ich sie in einem Kabelkanal bzw Bündel mit anderen Leitungen verlege. Ich folgere daraus, dass es durch Strom- und anderen Kabeln zu einer einer Beeinflussung des Steuersignals für die LED kommt. Das geht sogar soweit, dass einzelne LED angehen, obwohl sie in der Software ein Aus-Signal bekommen.

Um zu versuchen dem etwas entgegen zu setzen, möche ich nun geschirmtes Kabel verwenden. Dazu benötige ich aber die genaue Bezeichnung des verwendeten Steckertyps.

Danke und Gruß
Tek
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

Freitag, 15. November 2019, 20:23

Hier lesen: RGBpx Stecker

Freitag, 15. November 2019, 23:38

Meh! Ich habe mit "rgbx stecker" die Suchfunktion gefüttert und bekam nicht dieses Ergebnis. Danke für den Link! :)

https://forum.aquacomputer.de/index.php?…ht=rgbx+stecker

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tekkla« (16. November 2019, 00:16)

WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]