• 16.04.2024, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquasuite X4 mehrere Datenquellen für Kurvenregler ?

Sonntag, 15. Dezember 2019, 13:40

Hi,

kann man im Aquasuite X4 unter Regler->Kurvenregler mehrere Datenquellen angeben ? wenn ja wie ?

Oder Alternativ den Ausgang auf mehrere Kurvenregler.

Beispiel:

Ich hab 2 Sensoren einen für die SSD einen für die HDD aber nur einen Lüfter für beide genannt "Gehäuse vorne".

Entweder müsste ich eine Reglerwert (Kurve) erstellen mit 2 Datenquellen nämlich HDD und SDD für die Ausgabe an Gehäuse vorne,
oder 2 seperate Reglerwerte (Kurve) einmal Datenquelle HDD auf Ausgang Gehäuse vorne und einmal Datenquelle SSD auf Ausgang Gehäuse vorne.

Problem bei der 2ten Variante ist das automatisch der Ausgang Gehäuse vorne nicht doppelt belegt werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Starfoxfs« (15. Dezember 2019, 14:33)

Sonntag, 15. Dezember 2019, 15:39

Was Du immer machen kannst, ist im Playground (Insider Version der Auqasuit!) meherere Sensoner nach belieben verknnüpfen um einen Wert nach Deinen Bedüfnissen zu berechnen und den dann als Software Sensor für welchen Sinn auch immer zu verwenden. Ich denke, damit kann man fast alle reaslisieren, was man nur möchte,
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Sonntag, 15. Dezember 2019, 16:59

Ah ok verstehe :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfoxfs« (15. Dezember 2019, 17:01)

Sonntag, 15. Dezember 2019, 20:29

Andere Möglichkeit wäre, zumindest mit einem Aquaero, unter Sensoren -> virtuelle Temperatursensoren einen neuen virtuellen Sensor anzulegen, der z.B. den Höchstwert der beiden gewählten Sensoren ausgibt. Und diesen dann als Quelle für den Kurvenregler nehmen.

Über den Playground sollte es aber unabhängig von den Geräten funktionieren :thumbup:

Dienstag, 17. Dezember 2019, 16:39

Danke euch beiden :thumbsup:

Habs jetzt mit den Virtuellen Tempsensoren gelöst.

Ist am bequemsten