• 19.04.2024, 11:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite X10 paar Fragen dazu

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 12:31

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zum Aquasuite X10 Insider Version:

- Wenn ich ein Backup erstelle speichert das Aquasuite nicht die Datenquellen der Softwaresensoren mit und auch nicht die eingestellten Sensoren auf der Übersichtsseite. Warum macht er das nicht obwohl ich den Aquacomputer HW Monitor als Quelle nutze ?

- Kann man die automatische Speicherung im Aquaero irgendwie deaktivieren ?
Beispiel: Wenn ich einen Wert im Aquasuite ändere wird das automatisch sofort im Aquaero gespeichert "Diskettensymbol", kann man das nicht auch auf manuell speichern stellen ? Wenn ich Werte z.b. nur ausprobieren will solang ich im Aquasuite bin.

- Kann man eigene Übersichtsseiten auf dem Desktop z.b. Temperaturen des HW Monitor ohne das man gleich das ganze Aquasuite starten muss ? evtl. über den Service Helper Dienst der liest ja die Hardware Infos sowieso aus und überträgt sie ans Aquaero ?

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 12:44

Für das zweite Problem kann ich Dir nur nen Tipp geben:

- Die aktuellen Einstellungen in ein zweites Profil speichern und das aktivieren.
- rumprobieren
- Das Original-Profil wieder aktivieren.

So mach ich das immer.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 16:25

Die Funktion mit dem manuell sichern gab es beim Aquasuite 4.72 noch zumindest wurde man gefragt vor dem Beenden "Daten in Gerät sichern Ja/Nein"

Dieses andauernd sichern nach jeder kleinen Änderung finde ich halt irgendwie doof :whistling: