• 19.04.2024, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BigBox

Junior Member

Quadro zeigt keine Leistungsaufnahme für Lüfter an?

Freitag, 3. Januar 2020, 19:59

Hallo zusammen,

habe heute meinen neuen Quadro in Betrieb genommen, soweit funktioniert auch alles einwandfrei. Was mir nur aufgefallen ist ist dass bei den Lüftern unter Leistungsaufnahme und Strom immer 0,00 steht.
Wenn ich auf den Lüfter auf 100% laufen lasse werden 0,02A und 0,2W angezeigt was absolut nicht stimmen kann, die verwendeten Lüfter haben was um die 3,6W an Leistungsaufnahme pro Stück. Das Verhalten tritt an allen 4 Ausgängen auf, die Lüfter sind jeweils
direkt angeschlossen, keine Y-Kabel oder sowas dazwischen. Mein altes Aquaero 5 hat das immer recht genau anzeigen können.

Ist der Quadro kaputt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BigBox« (3. Januar 2020, 20:01)

Freitag, 3. Januar 2020, 20:33

das passt schon so.
Der Strom ist bei Dir aber so gering das es einfach an der unteren Mess grenze liegt. Ab 5-6W Last wird die Messung genauer. Primär ist die Messung dafür das Gerät zu schützen.

BigBox

Junior Member

Freitag, 3. Januar 2020, 22:22

Alles klar, danke für die Info.