• 17.04.2024, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB-Steckerformat D5 Next identisch zu VISION?

Sonntag, 5. Januar 2020, 13:25

Hallo zusammen,

das in meinem Gehäuse sehr eng ist, möchte ich gern meine D5 Next nach "draußen" verlegen - sie kommt mit dem AGB an den Radiator, der extern steht. Dazu muss ich aber die Kabel
- Strom
- Aquabus (zur Verbindung an den Aquaero 6)
- USB (für Firmware-Updates etc.)
nach draußen legen. Für Strom und Aquabus ist das ja kein Problem, Molex-Verlängerungen gibt es fertig, und der Aquabus ist ja auch nur ein Lüfterkabel...

Aber beim USB-Kabel stoße ich auf ein Problem - mitgeliefert wurde ja ein Kabel vom Mainboard-5Pin-Pfostenstecker auf ein proprietäres(?) Ministeckerformat - und dafür finde ich keine Kabel. Ist der Stecker der selbe wie für die VISION-Sachen? Also würde das Kabel 53213 (https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3586) sich auch zum Anschluss einer D5 Next eignen, oder ist das nochmal ein anderes Steckerformat?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

Danke und liebe Grüße
Brom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brom« (5. Januar 2020, 13:27)

Sonntag, 5. Januar 2020, 17:24

Ja, passt, wobei du es ja nur für updates brauchst und somit nach Bedarf anschließen kannst.

Vg Sebastian

Sonntag, 5. Januar 2020, 18:03

Der Aquabus an der D5 NEXT ist kein Lüfterkabel, es ist ebenfalls ein proprietärer Anschluss, dieses Kabel brauchst Du, ich habe es aber nur in 70 cm Länge gesehen, von da aus geht dann aber auch eine 4 Pin Molex Lüfterverlängerung, wenn ich mich nicht irre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (5. Januar 2020, 18:11)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 6. Januar 2020, 14:03

Dankeschön für die Antworten!

@Sebas, danke - vielleicht spare ich mir das Kabel dann auch und nutze nur das kurze interne bei Bedarf - das Gehäuse ist ja schnell geöffnet.

@Taubenhaucher - danke für den Hinweis, das Kabel habe ich schon. Aber falls jemand per Suche den Thread findet ist das ein guter Punkt.

Ähnliche Themen