• 16.04.2024, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüftersteuerung mit D5 Next funktioniert nicht mehr

Sonntag, 12. Januar 2020, 18:28

Hallo Com!
Habe heute die aquasuite auf X.11 aktualisiert und im Zuge dessen auch ein Firmware Update der D5 Next ausgeführt. Nun habe ich das Problem das die Lüftersteuerung über die Pumpe in Temperaturregelung nicht mehr richtig funktioniert. Setze ich beispielsweise die Minimallast auf 15% bleibt der Reglerausgang trotzdem bei 0%. Das hat zur Folge dass der externe Lüfter-Hub kein Signal erhält und die Lüfter auf volle Drehzahl laufen. Hat jemand vieleicht einen Lösungsvorschlag für mich? Das ganze mit Leistungsvorgabe laufen zu lassen ist irgendwie doof.

Montag, 13. Januar 2020, 13:17

Hallo,

nachdem update auch zwingend den PC mal "stromlos" gemacht (heisst: Netzteil ausschalten, 230V- Kabel am Netzteil abgezogen (wirklich machen), min 60sek warten, Kabel am Netzteil wieder rein, Netzteil anschalten und dann PC ins Windows laufen gelasen)?
Wenn nein. bitte so mal machen.