• 16.04.2024, 16:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex kryos NEXT mit VISION Software Sensor 2 Meldung

Freitag, 17. Januar 2020, 20:04

Hallo liebe Aquacomputer Community


Ich habe heute den CPU Kühler aqua computer cuplex kryos NEXT mit VISION LGA 115x - Kupfer/Kupfer angeschlossen



alles funktioniert super.

Nur bekomme ich beim CPU Kühler diesen Sensorwert den ich nicht einordnen kann ( Sensor 2 ) siehe Bild
Vielleicht könnt Ihr mal den ollen Herrn helfen.



Lieben Dank Euer n3w7on
»n3w7on« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n3w7on« (17. Januar 2020, 20:09)

maexi

Senior Member

Samstag, 18. Januar 2020, 09:15

könnte die angezeigte Wassertemperatur aus der D5 Next sein.

Samstag, 18. Januar 2020, 13:48

Hallo lieber Maexi

erstmal Danke für deine Antwort

Also ich habe keinen Wert der 2755 hat, ausgenommen die RPM der D5 Next Pumpe die ( 4 stellig ) ist.
Wenn man vielleicht etwas um die Ecke denken mag dann könnte die Vision Temp. 27,5 C ( siehe Bild ) und Sensor 2 - 2755 das gleiche sein ohne das Komma ! Aber was wäre das für ein Quatsch so einen Sensor zu programieren.

Vielleicht schreibt ja mal ein netter User von Aquacomputer etwas dazu der Software Hintergrundwisssen hat.
könnte die angezeigte Wassertemperatur aus der D5 Next sein.

Was ich sehr schade finde ist das der CPU Kühler Vision nicht erkennt ( über USB ) das ich ein externs Durchflussgerät habe ( High Flow USB - 53129 )

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2897


Auch wenn ich einen neuen Sensor auswähle in der Vision z.B Sensor 1 und dort den Durchflusssensor auswähle kommunizieren die Geräte nicht miteinander :-/ leider
Ich weiß wirklich nicht wo ich suchen könnte vielleicht zu viele Geräte von Aquacomputer an einen Hubby7 angeschlossen oder die gesammte moderne Software kommt nicht so ganz klar mit den etwas älteren Geräten.

Vielleicht gibts ja noch eine Lösung die mir als Anwender einfach nicht einfällt


LG Euer n3w7on

P.S Nachtrag gibt es für die Vision keine ( Page Datei ) ? die man in den Übersichtsseiten einbinden könnte ?
denn im Ordner Vision ist nichts.
»n3w7on« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n3w7on« (18. Januar 2020, 13:55)

maexi

Senior Member

Sonntag, 19. Januar 2020, 09:16

man muss die Kommastellung manuell eingeben ein oder zweistellig . So wie ich das sehe, sind das die Wassertemperaturen aus der Next, ich kann mich natürlich auch irren. Ist wie mit dem Durchflusssensor, woher soll die Vision wissen das Du einen DFM hast. Die Vision zeigt dir Daten vom Sensor an wenn er angeschlossen ist oder die Software-Temperaturen wenn sie denn eingerichtet sind. Passendes Kabel an der Vision angeschlossen und schon zeigt sie wenn alles eingestellt ist den Durchfluss an. Mit etwas geschick kann man das Kabel selbst anschließen, ich hatte kein Glück und habe mein Display geschrottet. Der Service hat es dann gerichtet.

Montag, 20. Januar 2020, 09:28

Den Sensor löschen bzw. das Vision auf Werkseinstellungen setzen und die Softwaresensoren NEU zuordnen.
Also entfernen und neu zuweisen.

Montag, 20. Januar 2020, 15:36

Hallo Maexi

Ohhhhhhhh als ich gestern deine Sätze gelesen hatte machte alles einen Sinn :-)

Ich bin davon ausgegangen wenn alles über den UBS Hubby angeschlossen ist das alles auch so miteinander mehr oder weniger kommuniziert !

Als ich die VISION
Betriebs- und Montageanleitung gelesen hatte ...fiel dann der Groschen

Das Kabel für die Vision



Anschlusskabel Durchflusssensor für VISION, OCTO, QUADRO, farbwerk 360 / Artikel 53212 habe ich bestellt


Ja ich werde sehr vorsichtig sein beim öffen vom Display, da ist ja oberhalb mittig ein kleines Lock da muss ich denke ich rein mit einem sehr kleinen Schraubenzieher und versuchen vorsichtig den Displaydeckel aufzuhebeln ( ultra sanft ) natürlich !

Falls es einen besseren Weg gibt, bitte ich um eine kleine Info oder einen Ratschlag :-)

Vorab Danke an die Super Community hier :thumbsup:


@ Sebastian
Den Sensor löschen bzw. das Vision auf Werkseinstellungen setzen und die Softwaresensoren NEU zuordnen.
Also entfernen und neu zuweisen.

Hat alles geklappt nun ist der Sensor 1 Bug verschwunden.

Durchflusssensor Kabel ist bestellt und wird noch diese Woche vorsichtig eingebaut falls du / Sie einen Tip hast wie ich den Deckel abbekomme ohne zu denn 100 User zu gehören die Ihren Vision Deckel geschrottet haben wäre ich super dankbar 8o
Lieben Dank im voraus

Euer n3w7on

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n3w7on« (20. Januar 2020, 15:37)

Montag, 20. Januar 2020, 15:49

h den Deckel abbekomme ohne zu denn 100 User zu gehören die Ihren Vision Deckel geschrottet

Wenn man mit einem kleinem Saugnapf am Display zieht und dann etwas hebelt geht das ganz gut.

Montag, 20. Januar 2020, 20:46


h den Deckel abbekomme ohne zu denn 100 User zu gehören die Ihren Vision Deckel geschrottet


Hallo Sebastian


Vielen Dank habe mal paar mini sauger bestellt

Ich hoffe es ist i.o. wenn ich den Link poste für andere User diesen Schritt machen wollen

https://www.1a-saugnapf.com/Saugnaepfe-m…so2t13l6pmkclb5

https://www.1a-saugnapf.com/Saugnaepfe-m…so2t13l6pmkclb5

Das müssen ja ultra kleine sein :whistling:


Lieben Dank für die Info

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »n3w7on« (20. Januar 2020, 21:19)