• 18.04.2024, 16:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IP67 Stripes mit Farbwerk - kein Leuchten

Freitag, 17. Januar 2020, 23:57

Hallo :)

Ich hab Troubles mit meinem Farbwerk und den neuen IP 67 Stripes und bräuchte ein paar Inputs. Ich habe neue Anschlusskabel für IP67 bestellt, die heute gekommen sind - vorher hatte ich die IP65 verwendet, natürlich mit den IP65 Stripes.

Das Farbwerk wird in der Aquasuite (Version X.11) ganz normal erkannt (via USB); alle 4 Regler sind auch ansteuerbar. Bei den LED Stripes leuchtet nur jeweils die mittige Status-LED in Rot - sonstige LEDs leuchten gar nicht, egal was ich beim RGB-Ausgang einstelle. Die Kontakte sind soweit ich das sehe durchgehend da, ich habe die Stripes auch mehrmals reingelegt.

Ansonsten verbaut sind ein Aquaero 6 Pro und 2 Aquastream XT Ultra. Firmwares sind aktuell; einen Reset des Farbwerks zu den Werkseinstellungen wurde auch gemacht.

Hat wer einen Input für mich?

lg

Samstag, 18. Januar 2020, 19:22

Lösung gefunden:

Beim Farbwerk war beim Umstecken der 4-Pin-Molex-Stromanschluss falsch herum eingesteckt - funktioniert jetzt :rolleyes: