• 16.04.2024, 19:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite (x.4) stürzt ab wenn Led-Ausgänge des Farbwerk360 ein oder ausgeschaltet werden

Dienstag, 21. Januar 2020, 22:20

Hallo RGB-Mit Enthusiasten
hatte schonmal wer das Problem das die Aquasuite abstürzt wenn die Led-Ausgänge eines Farbwerk360 ein oder ausgeschaltet werden?
Grüße
Stefan

Mittwoch, 22. Januar 2020, 07:43

1. Update machen auf eine aktuelle aquasuite Version.
2. Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
3. aquasuite mit der Option "Neuinstallation" installieren.

Sonst ist es immer hilfreiche wenn man mehr informationen hat, also System, Hardware, Was ist alles angeschlossen usw.

Mittwoch, 22. Januar 2020, 17:03

Beim Systemstart funktioniert immer alles, irgendwann hat dann ein Ledstreifen auf einmal andere Farben als eingestellt drin. Sobald das passiert kann ich beim entsprechenden Farbwerk360 die Ausgänge nicht mehr ein oder ausschalten oder es geht zwar noch aber die Ledstreifen mit den Falschfarben reagieren nicht darauf. Ein Systemneustart behebt dann das Problem immer.

Ich werde das ganze mal beobachten. Hab jetzt ein update auf x11 gemacht und alle Firmwares auf neuesten Stand gebracht.
Hardware wäre:
gigabyte x570 aorus pro
amd x3700
evga rtx 2080 super black gaming (glaub ich)
16gb g.skill trident z neo
ssd m.2 adata x8200 pro
win10pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »certhas« (22. Januar 2020, 17:06)

Samstag, 25. Januar 2020, 15:38

Das update hat nicht wirklich etwas verbessert. Sobald der Fehler - dass ein Teil der Leds anders leuchtet als eingestellt - auftritt kann ich teilweise das betreffende Farbwerk nicht mehr steuern ohne dass die Aquasuite abstürzt. Ab und zu funktioniert es aber doch mit dem Ergebnis dass ich die Ledleisten - welche die Farbe gewechselt haben - nicht mehr beeinflussen kann. Weder direkt in der Pogrammierung oder über die Abschaltung der Ausgänge. Wenn ich die Ausgänge deaktiviere werden alle ausser die "Falschfarben-Leds" dunkel.
Es würd mich schon interessieren wo hier der Hund begraben liegt.

Samstag, 25. Januar 2020, 15:46

Wenn du ein AMD System hast kann es ein Treiberproblem sein. Je nach AMD Treiberversion ist das USB mal stabil und mal nicht. Das schöne ist, das ist dann auch noch vom Bios abhängig.
Wenn die aquasuite abstürzt gibt es in der Windows ereignissanzeige immer einen Crashlog.
Den bitte immer an an info@aqua-computer.de senden.
Ohne können wir keine behben die hier nicht nachvollziehbar sind.

Samstag, 25. Januar 2020, 19:49

Alles klar, werd ich machen sobald es das nächste mal abstürzt. :)