• 16.04.2024, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FYoshi

Junior Member

Farbwerk 360 - Verbesserungsvorschläge Software

Freitag, 24. Januar 2020, 00:01

Hallo liebe Community,

während des Bastelns haben sich bei mir zwei Verbesserungsvorschläge/Erweiterungswünsche aufgetan. Der Hintergrund für die Vorschläge ist, dass ich meinen Rechner gerne ambient beleuchten aber dabei immer wieder kleine Hingucker erzeugen möchte. Ich mag wildes Herumgeflacker nicht besonders, dafür bin ich zu alt ;-)

Mich würde interessieren, was ihr von den folgenden Vorschlägen haltet?

1) Nach jeden Durchgang kann eine definierbare Pause eingelegt werden. Somit könnt man steuern, dass z.B. ein Lauflicht nur alle 30 Sekunden durchläuft und nicht sofort wieder von vorne anfängt.
2) Zufälliges auf- und ausblenden einer oder mehrerer LEDs d.h. wie Regen/Schneefall, der Effekt läuft aber nicht durch sondern die Helligkeit verändert sich an statischer Position welche sich nach einen Zyklus immer wieder ändert. Dieses würde es ermöglichen in einen Gehäuse immer wieder Zufallsspots zu beleuchten und somit neue Akzente zu setzten. Mal ist er Radiator beleuchtet, mal der CPU-Kühler und mal die SATA-Ports.

Beste Grüße
Yoshi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FYoshi« (24. Januar 2020, 00:06)

Freitag, 24. Januar 2020, 12:01

Nach jeden Durchgang kann eine definierbare Pause eingelegt werden.
für einige Effekte ist das sinnvoll und wird implementiert.


Zufälliges auf- und ausblenden einer oder mehrerer LEDs d.h. wie Regen/Schneefall, der Effekt läuft aber nicht durch sondern die Helligkeit verändert sich an statischer Position welche sich nach einen Zyklus immer wieder ändert. Dieses würde es ermöglichen in einen Gehäuse immer wieder Zufallsspots zu beleuchten und somit neue Akzente zu setzten. Mal ist er Radiator beleuchtet, mal der CPU-Kühler und mal die SATA-Ports.
Das machst sinn und sollte mit einem vernünftigem Aufwand implementierbar sein.