• 18.04.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sonstige kompatible RGB-Hardware für Farbwerk

Mittwoch, 12. Februar 2020, 22:13

Hey, ich war lange nicht hier... aber jetzt baue ich bald wieder was, und zwar in einem Thermaltake 900.

Das SCHREIT förmlich nach ordentlich RGB, aber ich tue mir da momentan etwas schwer, weil ich gerne auch Sachen verbauen und mit dem Farbwerk verbauen würde, die von Aquacomputer (bis auf den Radiator und die Lüfter soll alles von Aquacomputer sein am Ende) nicht angeboten werden.

Und zwar hätte ich gerne folgende Dinge auch ans Farbwerk angebunden:

1. Lüfterkränze mit RGB, die ich auf die schwarzen Noctuas (2x 140mm im vorderen Gehäuse) montieren kann

und

2. 6 Stück "5mm LEDs", die man offenbar bei dem von mir ausgesuchten Ausgleichsbehälter unten reinmontieren kann

Womit ist denn das Farbwerk noch so kompatibel? Oder gibt es Adapter / Konverter / etc...? Oder mißverstehe ich hier etwas?

Mittwoch, 12. Februar 2020, 23:31

Aquacomputer hat zwei verschiedene Farbwerke.
Das normale Farbwerk, kompatibel mit allen analogen LEDs, die über die Spannung gesteuert werden.
Das Farbwerk 360, kompatibel mit digitalen, einzeln adressierbaren LEDs. (RGBpx, WS2812)

Welches System du benötigst hängt von den LEDs ab, die du verwendeten willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (12. Februar 2020, 23:37)