• 16.04.2024, 09:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ist ein Vision autonom?

Donnerstag, 13. Februar 2020, 21:02

Hallo Forumgemeinde,
nach langer Wakloser Zeit bin ich dabei mir doch wieder eine zu gönnen. Ich habe auf ebay ein paar Schnapper gemacht, da mein Aquaero 4 in Rente oder als Retroteil einer Retrokühlung verwendet wird. Ich werde die Steuerung auf einem Aquaero 5 LT aufbauen. Es wäre super, wenn dann aber auf dem Schriebtisch noch einige Daten zu sehen sind. Da dachte ich ein Vision Gerät. Die Frage ist, funktioniert das ganze ohne dauerhafte Aquasuite Verbindung, da ich hauptsächlich Linux nutze. Was soll angezeigt werden? Durchfluss, Pumpendrehzahl, Lüfterdrehzahl, Wassertemperatur (was alles vom Aquaero erfasst werden sollte).
vielen Dank für Rückmeldung!

Freitag, 14. Februar 2020, 10:22

Ohne Aquasuite kein Vision, da Vision per USB kommuniziert.

Freitag, 14. Februar 2020, 12:43

Ich verstehe die Vision Anleitung so, dass das Display bei allen Vision Geräten gleich ist, ich vermute also, dass auch bei den Tischgeräten die Möglichkeit besteht sie per Aquabus zu verbinden.
Genauere Informationen sollte Dir aber der Support geben können :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 14. Februar 2020, 12:47

Aber darauf achten dass bei den Vision Tischgeräten der Anschluss vom Aquabus verdeckt ist und man nur USB nutzen kann.

Zitat

Bitte beachten:
Konstruktionsbedingt ist ein Anschluss weiterer Anschlusskabel (aquabus, Durchfluss) bei den Tischgeräten nicht möglich.
https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3596

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eisbehr« (14. Februar 2020, 12:49)

Freitag, 14. Februar 2020, 12:53

OK, danke, das habe ich stumpf überlesen :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 14. Februar 2020, 18:55

Ich hätte auch erst ins Handbuch schauen können. Danke für die Antworten. Sprich ein Tischgerät geht nicht ohne Aquasuite, ein Vision Touch würde funktionieren, da es per aquabus verbunden werden kann (wie bei der AS Ultimate quasi).

Ähnliche Themen