• 16.04.2024, 05:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quadro und RGBpx

Samstag, 15. Februar 2020, 22:02

Hi zusammen,
ich habe den Quadro und an diesem sidn die ARGB von meinem GPU Wasserblock angeschlossen. Wie kann ich die Anzahl der ansteuerbaren LEDs erhöhen? Funktioniert das mit dem Splitty4? Oder kann ich mit dem Splitty4 nur das Signal aufteilen?
Was passiert, wenn ich mehr als die 64 LEDs anschließe?

Gruß Harley

Samstag, 15. Februar 2020, 22:07

Ich bin jetzt noch kein Profi in den Sachen, aber ich habe selbst einen OCTO und Splitty hier und teste damit gerade an den Lüftern.

Meines Wissens kannst du pro RGBpx Port 90 LEDs adressieren mit maximal 6 Bereichen. Alles darüber kann nicht angesteuert werden und bleibt dunkel.
Allerdings musst du meine ich dafür einen Splitty haben. Du kannst glaube ich nicht direkt deine LEDs an den RGBpx Anschluss vom Quadro machen.

Samstag, 15. Februar 2020, 22:16

Die 10 LEDs vom Wasserblock sind über einen Adapter angeschlossen und die kann ich steuern. Bleiben also noch 54 LEDs übrig. Nun überlege ich mir noch LED Streifen einzubauen. Diese hier https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3769 gefallen mir wegen den Steckern optisch nicht wirklich. Und sie sind auch etwas zu kurz.
Diese hier https://www.aquatuning.de/modding/flexli…?number=1017334 gefallen mir wegen dem Kabel schon besser. Dort, wo ich die LEDs einbauen will, habe ich nur ca 7mm Platz in der Breite. Deswegen fallen viele andere LED Streifen aus.Gruß Harley

Samstag, 15. Februar 2020, 22:18

Wo kommt die Zahl 64 denn her? Also bisher habe ich immer von 90 LEDs Pro Kanal gehört?!

Samstag, 15. Februar 2020, 22:22

Ich nehme die Frage zurück, habe es gerade gefunden. Der Quadro kann tatsächlich nur 64 LEDs. Interessant.
Farbwerk und Octo können 90 LEDs.

Gut, dann kann ich eine deiner Fragen sicher beantworten:
Wenn du mehr als 64 LEDs anschließt bleiben alle außer die ersten 64 dunkel. Du kannst dann entweder auf einen Controller mit bis zu 90 LEDs umsteigen oder mehrere Controller nehmen.

Donnerstag, 20. Februar 2020, 11:15

Mit X.12 und dem einhergehenden Firmwareupdate für's Quadro funktionieren auch dort 90 LEDs am RGBpx-Kanal.
Aber Achtung: Ein Großteil der Einstellungen geht mit dem Update verloren. Diese müssen neu vorgenommen werden.

Donnerstag, 20. Februar 2020, 12:47

Ein Großteil der Einstellungen geht mit dem Update verloren. Diese müssen neu vorgenommen werden.
Alle Einstellungen.