• 16.04.2024, 16:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 12. März 2020, 13:18

-Und warum scheint es nirgends kurze interne USB-Kabel zu geben? Ich finde es grundsätzlich ja sehr gut, dass Produkten ein langes Verbindungskabel beigelegt wird. Gut für die Flexibilität. Aber warum gibt es keine Kurzen zu kaufen? Das innere meines PCs sieht aus wie Kraut und Rüben. vor allem wegen der ganzen USB-Kabel (Aquastream, Aquainlet, Poweradjust, Netzteil, Hubby) die alle gefühlt 1m lang sind.

Für den gesamten PC-Markt ist diese Frage recht einfach zu beantworten, die Kabel dienen hauptsächlich zum Anschluss von Geräten an die internen USB 2.0 Header auf dem Motherboards.
In der Nähe der Header gibt es aber in der Regel keinen Platz, also müssen die Kabel lang genug sein um die Geräte irgendwo im Gehäuse, ggf. Big Tower, verstauen zu können.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 26. März 2020, 12:40

So, nachdem ich alles schon vor 2 Wochen gekauft habe, bin ich endlich dazu gekommen die Pumpenelektronik zu tauschen. Homeoffice machts jetzt möglich :-)
Läuft soweit, die Pumpe zickt nicht mehr rum. Warum diese Pumpe mit einem mal so ein Problem hatte weiß ich allerdings immer noch nicht.

@Aquacomputer: wollt ihr die Pumpenelektronik haben um sie zu untersuchen? Ich würd sie euch schenken und ganz unbürokratisch zuschicken wenn ihr wollt.
Die 25cm-Kabel waren übrigens gar nicht so lang wie befürchtet, weil die Steckerlänge mit eingerechnet wird. Dadurch ist das eigentliche Kabel natürlich kürzer.
Was jetzt aber noch blöd ist: mein Reglerpaket und der virtuelle Durchflußmesser sind weg. Die Lizenzdateien funktionieren nicht mehr, weil sich ja mit der neuen Elektronik die Seriennummer der Pumpe geändert hat.
@ Sebastian: Wie gehe ich da jetzt am besten vor?
Ansonsten ist das Thema dann jetzt durch und könnte geschlossen werden.
Vielen Dank nochmal an alle für die Vorschläge.

Donnerstag, 26. März 2020, 12:48

Du kannst uns die Platine im Umschlag zusenden, wir können dann die freigeschalteten Optionen auf die neue übertragen.

Donnerstag, 26. März 2020, 13:23

Danke, das werde ich machen. Einfach dem Support mailen um eure Postadresse rauszubekommen?
Btw. hast du dir mal die Inhaltsstoffe vom Aquatuning Wasserzusatz angeschaut und kannst was dazu sagen? Habe mittlerweile auch eure Mischung gekauft, würde aber bis zum nächsten Umbau warten bis ich wieder das das Kühlmittel wechsle. Es sei denn der von mir verwendete Wasserzusatz ist höchst problematisch und sollte dringend raus...

Donnerstag, 26. März 2020, 14:34

Einfach dem Support mailen um eure Postadresse rauszubekommen?
https://aquacomputer.de/Impressum_und_Datenschutz.html

Da steht die adresse.