• 18.04.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Extrem viele Instanzen (?) der Aquasuite

Dienstag, 10. März 2020, 09:01

Hi!

Ich nutze seit Erscheinen die Aqausauite X (jetzt: X.13) und in meiner Taskleiste bekomme ich seit einiger Zeit enorm viele dieser seltsamen "gestapelten Symbole" anezeigt... s. Screenshot.

Woran könnte das liegen? Im Taskmanager finde ich keine Auffälligkeiten und auch sonst keine Performanceeinbußen etc.


System: 4790K, 1080Ti, 16Gb DDR3

Edit: Wenn ich darüber fahren mit der Maus sagt es "Aquasuite Profile Selector"...
Edit 2: WOW Jetzt war der ganze Bildschirm voll! (screenshot 1)
»chischko« hat folgende Dateien angehängt:
  • Screenshot_1.jpg (196,18 kB - 564 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2024, 12:24)
  • Screenshot_3.jpg (142,7 kB - 470 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2024, 00:31)
  • Screenshot_4.jpg (11,48 kB - 904 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 21:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chischko« (10. März 2020, 15:03)

Mittwoch, 11. März 2020, 08:23

Offenbar crashed der Profile-Selector. Bei jedem Neustart wird ein neues Icon im Tray angelegt. Sie verschwinden, wenn Du sie mit der Maus berührst.

Du kannst den Profile-Selector in der Aquasuite ganz abschalten, die Frage wäre aber, warum er bei Dir crashed. Benutzt Du globale Profile im "Playground" der Aquasuite?
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Mittwoch, 11. März 2020, 09:47

Hi! Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für deine Antwort!

Sowas habe ich mir sachon gedacht... wo kann ich den Profile-Selector denn deaktivieren? Finde irgendwie keine Option dazu?

Ich verwende gar keine Profile? ... Hab das Ding nie angerührt und brauche es auch nie... wie kann ich das denn raus finden um deine Frage zu beantworten?

Mittwoch, 11. März 2020, 10:32

Ich bin gerade im Büro und kann Dir nicht genau beantworten, wo Du die Option in der Aquasuite findest. Aber guck mal in den globalen Einstellungen und im "Playground". An einer der beiden Stellen muss es eigentlich zu finden sein.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Mittwoch, 11. März 2020, 10:56

Schicke uns per Mail einen Crash Report. Das findest du in der Ereignissanzeige von Windows.
Das Programm was da crasht ist der "Aqua Computer Service Helper".

Das kann mit der Audio oder Videoanlayse zusammenhängen.

Freitag, 13. März 2020, 13:27

Da wir von einem Kunden die Logs bekommen haben sieht es danach aus, dass mal wieder unser "Freund" RivaTuner der Schuldige ist.

Falls du RivaTuner verwendest oder Tools wie den MSI Afterburner, die ihn enthalten, dann muss im RviaTuner die AquaComputerServiceHelper.exe und am besten auch direkt noch die aquasauite.exe als Ausnahme definiert werden. Das Detection Level muss auf none gesetzt sein, damit RivaTuner nicht versucht sich in unser Programm einzuklinken.