• 18.04.2024, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

holdes

Junior Member

Aquaero 6 LT Platine auf Aquaero5 XT Display?

Sonntag, 15. März 2020, 02:35

Hallo liebe Community,

leider habe ich über die Suche nicht das passende finden können.

Ist es möglich eine Aquaero 6 LT Platine auf den vorhandenen Rest eines Aquaero 5 XT zu schrauben um daraus einen Aquaero 6 Pro bzw. XT zu machen? Wenn ja, erkennt die Aquasuite das Gerät dann auch als 6er Pro bzw. XT?
Anders herum funktioniert es ja, wenn man bei einer 6er XT bzw. Pro das Display entfernt wird daraus automatisch ein LT soweit ich gelesen habe.

Ich überlege die 5er auszutauschen und wenn das klappt wäre das natürlich schöner als alles in "groß" neu zu kaufen bzw. weniger Müll zu fabrizieren.

Sonntag, 15. März 2020, 09:44

Genaues wird Dir der Support sagen können, aber wenn man mal auf die Ersatzdisplays schaut würde ich sagen ja.
Es gibt nur zwei Ersatzdisplays für Aquaero 5/6 XT und 5/6 PRO
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 15. März 2020, 11:59

Und denk dran: Es ist kein Wunder, dass es ein AE7 geben wird. Aber es ist eins, das es noch nicht da ist. Wenn du also in Richtung RGBpx denkst, dann wird das sicherlich ein Thema sein, dass im AE7 einen Schwerpunkt bilden wird. Außerdem dürfte eine Lösung dabei sein, wie ein Aquaero in Zeiten ohne Einbauschacht noch ein Display nutzen kann.

Nach der Preisentwicklung der letzten Zeit wird das aber wahrscheinlich keine billige Sache werden.

holdes

Junior Member

Sonntag, 15. März 2020, 12:33

Aber das ginge doch über Farbwerk?

Ansonsten hab ich ein Temjin 07er Gehäuse, da sind zum Glück genug 5 1/4 Schächte ;).

RE: Aquaero 6 LT Platine auf Aquaero5 XT Display?

Sonntag, 15. März 2020, 15:50

Ist es möglich eine Aquaero 6 LT Platine auf den vorhandenen Rest eines Aquaero 5 XT zu schrauben um daraus einen Aquaero 6 Pro bzw. XT zu machen? Wenn ja, erkennt die Aquasuite das Gerät dann auch als 6er Pro bzw. XT?
Anders herum funktioniert es ja, wenn man bei einer 6er XT bzw. Pro das Display entfernt wird daraus automatisch ein LT soweit ich gelesen habe.

Ja, das geht und wenn die 6 LT Platine noch neu ist, dann schließe diese erst an den PC an wenn du das Display samt Touch-Controller montiert hast. Wenn du die Platine vorher schon in Betrieb nimmst bekommst du nur 18 Monate lang Updates wie es für eine LT Version vorgesehen ist.

Wenn du die Platine direkt umgebaut in Betrieb nimmst wird das Gerät auch als XT Version erkannt und bekommt 30 Monate lang Updates.

Wenn die LT Platine bereits verwendet wurde erhöht sich die Laufzeit nachträglich nicht mehr.

holdes

Junior Member

Sonntag, 15. März 2020, 18:27

Danke! Das finde ich übrigens ein so gutes Feature, dass es direkt als zusätzliches Verkaufsargument durchgeht. :thumbsup:

Der Tipp ist super mit dem vorher Umbau, aber nicht das jetzt ein Teil eurer Kunden Displays hin und her schicken nur im längere Updates zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holdes« (15. März 2020, 18:29)

Montag, 16. März 2020, 08:11

Es ist kein Wunder, dass es ein AE7 geben wird. Aber es ist eins, das es noch nicht da ist.
dann weisst du ja schon mehr als Wir.
Warum die unsinnigen Spekulationen ohne jede Substanz? Das aquaero hat immer noch, und auf absehbare Zeit keine ernsthafte Konkurrenz.
Im Moment schafft es noch nicht mal einer einem QUADRO oder OCTO ernsthaft Paroli zu bieten.

Zitat

Nach der Preisentwicklung der letzten Zeit wird das aber wahrscheinlich keine billige Sache werden.
Welche Preisentwicklung?
Du meinst nach dem nach ca 10 Jahren mal ein paar Preise angepasst wurden weil die Rohstoffkosten und alles andere mittlerweile um mehr als 50% gestiegen sind?

Du bekommst bei uns in Deutschland CNC gefertigte Kühler und keinen China Guss Kühler.