• 16.04.2024, 19:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quadro | Splitty | NF-F12 industrialPPC

Dienstag, 17. März 2020, 17:59

Servus Zusammen!

Habe mir für meine neuen Radiatoren Lüfter (NF-F12 industrialPPC) bestellt. Habe für den CPU Kreislauf jeweils 2 Radiatoren ( 1 x 360 und 1 x 480) mit den passenden Lüfter ausgestattet. Diese hab ich dann mit dem Splitty auf den Quadro verbunden. Es sind somit 7 von 9 Lüfter an dem Splitty angeschlossen.

Jetzt kommt mein Problem. Die Lüfter lassen sich überhaupt nicht steuern obwohl es sich ja auch um PWM Lüfter handelt. Bis zu 2 Lüfter kann ich an den Splitty steuern und wenn ich mehr dazu stecken will hören alle 3 auf sich zu drehen und man hört ein Surren aus den Lüftern. Splitty komplett bis zur Leistungsgrenze geht an meinem Mainboard auf dem High AMP Ausgang.

Liegt es daran dass Noctua hier bei den Lüftern 3 - Phasen Motoren verbaut hat und der Quadro nicht mit dem Signal klar kommt oder ziehen die Lüfter einfach zu viel Leistung?


Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :)

Nachtrag:

- Habe auch schon den Splitty Active probiert und hat auch nicht weiter geholfen.
- Octo wurde auch schon probiert aber es lassen sich nur vereinzelt Lüfter steuer 3 von 7 aber mehr auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonin« (17. März 2020, 18:07)

Dienstag, 17. März 2020, 18:07

Noctua Lüfter machen wohl häufig/immer Probleme, da sich diese nicht an die Norm halten. Wurde hier im Forum schon sehr oft angesprochen ...

Edit: z.B. hier die Tage noch:Noctua Chromax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eisbehr« (17. März 2020, 18:10)

Dienstag, 17. März 2020, 19:21

Vor allem die neue Revision der Lüfter soll Probleme machen.

Hier ein Statement von Aquacomputer (leider in englisch)
Splitty 9 active PWM problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (17. März 2020, 19:24)