• 16.04.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vision Display Probleme

Freitag, 3. April 2020, 13:49

Hallo,

ich habe die D5 Next und die Vision seit ziemlich genau einem Jahr im Einsatz. Ich bin auch super zufrieden und kann mir nichts besseres vorstellen, insbesondere in Verbindung mit Aquasuite. Lob vorweg.

Bei beiden hatte ich vorrangig die Temperaturanzeigen eingestellt. Seit dem letzten Update zur Aquasuite V14 musste ich auch die Firmware der Geräte updaten, so dass auch die Profile gelöscht wurden. Bei der Neu Initialisierung ist mir aufgefallen, dass das Display des Vision über die Monate deutlich eingebrannt ist, das vom D5 Next aber überhaupt nicht.

Ich hatte bei beiden immer die niedrigste Helligkeit eingestellt aber das hat bei der Vision nicht geholfen. Jetzt sieht der Vision so unsauber aus.

Frage: Kann ich etwas dagegen machen, geht das wieder von alleine weg wenn ich dynamische Bildinhalte habe? Wieso ist die D5 Next so sauber und die Vision nicht, könnte das auf einen Defekt der Vision hindeuten? Wie gesagt, beide hatten dasselbe (nur Wassertemperaturen) angezeigt.






Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »grumpydude« (3. April 2020, 13:50)

Freitag, 3. April 2020, 14:02

Schalte das Display im Standby ab.
Lasse die Screens alle 10 Sekunden wechseln, also keine Statischen Anzeigen.
Sonst muss man sagen das ist der normale Verschleiß von einem Oled.

Kann Einbrand rückgängig gemacht werden?

Samstag, 20. Februar 2021, 11:02

Hallo

Ich kämpfe mit den selben Problemen. Das Vision Display ist beinahe nicht mehr lesbar, das der D5Next geht gerade noch so - jedoch auch eher schlecht als recht. Ich habe nun gesehen, dass in den neueren Versionen der Aquasuite eine option für das automatische Invertieren der Displays zur Verfügung steht. Kann damit ein bereits 'geschädigtes' Display auch wieder verbessert werden? Gibt es hierzu Erfahrungen?

Falls nicht, bietet Aquacomputer Ersatzdisplays für die D5 an? Eventuell den ganzen Elektronikblock?

Beste Grüsse

kutjub

Junior Member

Freitag, 10. Juni 2022, 09:03

Meine VISION (Standgerät für den Tisch) hat nach ca. 1,5 Jahren auch "Pixelfehler" bekommen.
Dabei werden alle Anzeigen alle 10 Sekunden dauerhaft gewechselt.


Wenn jetzt hier vom OLED Verschleiss gesprochen wird, dann stelle ich für mich fest, dass

diese Anzeige "nett" ist, jedoch für dauerhaften Einsatz nicht ausreichend dimensioniert bzw. ausgelegt ist.

Grüße

Ähnliche Themen