• 25.04.2024, 16:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

QUADRO - Falsche Angaben auf Homepage? Welche stimmt?

Samstag, 18. April 2020, 16:21

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mein erstes Aquacomputer Element (Farbwerk 360) verbaut habe und absolut davon überzeugt bin, wollte ich noch etwas Nachrüsten. Da mir im Grunde nur ein digitaler RGB-Ausgang fehlt, fiel mein Augenmerk auf den Quadro.
Der Quadro wird einmal als Einzelgerät (https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3773) und einmal als Set für Ambientepx mit 4 LED Streifen (https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3784) verkauft.

Ein wenig verwundern mich die Angaben zu der Anzahl der steuerbaren LED's.

Während beim Einzelgerät steht: "Das QUADRO besitzt einen RGBpx-Ausgang zur individuellen Ansteuerung von bis zu 90 adressierbaren LEDs. Dabei kann jede LED einzeln in Farbe......"
steht beim Set: "Das QUADRO besitzt einen RGBpx-Ausgang zur individuellen Ansteuerung von bis zu 64 adressierbaren LEDs. Dabei kann jede LED einzeln in Farbe...."

Sind das am Ende doch unterschiedliche Geräte ? Oder hat sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen? Dann wäre es super zu wissen, welche Angabe die richtige ist. 64 oder 90?


Besten Gruß
Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nob0dy« (18. April 2020, 16:29)

Samstag, 18. April 2020, 17:12

Der Quadro wurde per Firmwareupdate auf 90 LEDs aufgewertet, da wurde wohl in der Beschreibung des Sets die Änderung vergessen.
Zu finden hier , es war Aquasuite Version x12 Firmware 1018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (18. April 2020, 17:15)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 18. April 2020, 17:14

Der Quadro wurde per Firmwareupdate auf 90 LEDs aufgewertet, da wurde wohl in der Beschreibung des Sets die Änderung vergessen.
Könnte das ein Admin bestätigen ? Keine Lust hinterher eine Retoure machen zu müssen. DHL ist gerade beschäftigt genug :-)
Das Firmwareupdate muss dann aber jünger als 8 Monate sein. Unter dem Ambientpx Installationsvideo steht auch noch 64 8|

Samstag, 18. April 2020, 17:15

Siehe oben, ich habe nachgearbeitet :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 18. April 2020, 17:16

Version 1018 vom 19.02.2020

Samstag, 18. April 2020, 17:16

Perfekt, danke euch!
Dann reicht das auch für Ambientpx Spielereien bei einem 34" Monitor ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nob0dy« (18. April 2020, 17:18)