• 25.04.2024, 07:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Noch ein paar Fragen zu Aquasuite und Farbwerk360

Samstag, 18. April 2020, 20:35

Hallo,

es tut mir leid wenn ich euch als Anfänger mit meinen Fragen nerve, aber ich habe leider zu meinen Fragen keine Informationen gefunden.
Meine Fragen lauten wie folgt:

1. Das Farbwerk 360 soll/ist ja für 360 LED's ausgelegt. Ich habe momentan 135 LED's adressiert. Aus Spaß habe ich alle mal auf 100% Weiß gestellt. Der angezeigt Stromverbrauch lag bei 20Watt (normal bei der Hälfte). Jetzt Frage ich mich, was passiert wenn ich 360 LED's auf 100% Weiß schalte. Grob überschlagen müsste dabei irgendwas mit 53 Watt rauskommen. Fliegt mir das Teil dann um die Ohren oder greift hier eine Schutzschaltung?
2. Ich habe bei Aquasuite für jeden RGBpx Ausgang nach meinen Bedarf LED-Controller (Gruppen) angelegt. Pro Ausgang nie mehr als 4 und jede Gruppe einem anderen Profil zugeordnet. Ich weiss nicht was ich gemacht habe, aber sobald ich bei einem bestimmten Ausgang eine bestimmte Gruppe anklicke zum Bearbeiten, stürzt die Aquasuite kommentarlos komplett ab (aktuelle Version). Neuinstallation inkl. Löschung aller Ordner hat nichts gebracht. Nur ein Werksreset des Farbwerk360. Muss ich damit rechnen, des öfteren komplett neu anfangen zu müssen wegen eines Werksresets oder gibt es einen einfacheren Weg eine einzelne Komponente (z.B. LED Gruppe) aus dem Farbwerk zu löschen?
3. Wie genau soll der Effekt "Sound Flash" funktionieren? Egal was ich einstelle, die RGB's leuchten nur in einer Farbe. Die anderen Soundeffekte, wie z.B. Sound Bar, gehen wunderbar.
4. Ich habe einen Softwaresensor angelegt der aus dem Mainboard die Temperatur des PCH (Daten aus Aqua Computer Dienst -> Mainboard -> Nuvoton NCT6793D -> PCH) auslesen soll. Leider hängt der Wert permanent bei 50°C fest. Die Asus Suite sowie HWiNFO zeigen den Wert korrekt an. Gibt es eventuell einen Weg das innerhalb der Aquasuite zu beheben oder muss ich für einen einzigen Sensor tatsächlich eine Zusatzsoftware laufen lassen? :wacko:

Ich würde mich über aufschlussreiche Antworten freuen.

Besten Gruß
Micha

Samstag, 18. April 2020, 20:38

Zitat

was passiert wenn ich 360 LED's auf 100% Weiß schalte
Das passt schon. Das wird so begrenzt das es passt.

Samstag, 18. April 2020, 20:42

Gut, damit wäre zumindest die erste von vier Fragen beantwortet. :thumbup:

Danke, Sebastian.

Montag, 20. April 2020, 10:51

3. Es leucht immer die Farbe wo ein Trigger aktiv ist. Wenn du eine quelle wählst, dann hast du ja so eine kleine vorschau von den Filterdaten.
2. Das sollte nicht vorkommen, bzw. kommt nur vor wenn irgendwie (USB Problem) kaputte daten in das Gerät gekommen sind. Oft hilft es auch den PC einmal aus machen bevor man die Werkseinstellungen lädt.
4. Wird dann der richtige Wert vom aqua computer monitoring (Schnellansicht) angezeigt? Wenn nein, dann musst du ein weiteren Programm benutzten wenn Dir dieser Wert wichtig ist.

Montag, 20. April 2020, 12:36

Vielen Dank noch mal, Sebastian.
Meine Fragen sind alle beantwortet. Werde dann HWInfo drauf lassen müssen, ist jetzt auch kein Beinbruch.
Den Absturz der Suite konnte ich auch beim besten willen nicht mehr nachstellen, also belassen wir es einfach bei "ist halt mal dumm gelaufen und kommt bestimmt nicht wieder vor" :-) :thumbup: