• 25.04.2024, 17:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vision - Display schaltet sich nicht ab

Sonntag, 19. April 2020, 11:09

Hallo zusammen,

ich habe einen Kryos Next Vision und das funktioniert auch alles wunderbar, jedoch bleibt das Display an auch, wenn der Computer aus ist. Ich habe sämtliche Einstellungen (Enter standby if USB is not connected, Enter standby upon USB suspend command, Switch off display after 10 minutes in standby) in der Aquasuite ausprobiert und es bleibt einfach an. Hat jemand noch Informationen dazu? Ich möchte, dass das Display aus ist, wenn der PC aus ist und kein statisches Bild anzeigt, welches sich eventuell noch einbrennt. Die Software ist bei mir Up-to-Date.

holdes

Junior Member

Sonntag, 19. April 2020, 11:30

Ich hab das Teil zwar nicht aber schau mal in deine BIOS Einstellungen, kann sein das dein Mainboard das USB weiter befeuert auch wenn er aus ist (wünschen sich ja viele zwecks Handy weiter laden nach herunterfahren). Kann auch sein das die ErP Funktion da ausreicht.

Ansonsten schau auch mal in deine Windows Energieeinstellungen, dort müsste es in Energieplan sowas wie selektives USB sparen geben, dann schickt er den suspend vllt. nicht durch wenn das aus ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holdes« (19. April 2020, 11:33)

Montag, 20. April 2020, 15:17

Die Einstellungen sollten bei mir passen. Ich habe jetzt einen Workaround gefunden und lasse ein leeres Display im standby anzeigen.