• 16.04.2024, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Freitag, 24. April 2020, 22:20

Nob0dy,

Du bist nur unnötig agressiv gehst aber nie auf Argumente ein. Das wirft ein sehr deutliches Licht.
Wirst dich wundern, das sagte man mir schonmal. (Agressiv) So ist wohl meine Schreibart. Die ist aber nicht böse gemeint. Wo ich nicht drauf eingehe, weiss ich nicht, versuche auf alles zu reagieren.
Vielleicht kannst du mir ja sagen wo ich angeblich nicht auf irgendwas eingehe. Das würde mir sehr helfen. Bin ja willig zu lernen und verpasste Argumente zu Kommentieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nob0dy« (24. April 2020, 22:23)

Freitag, 24. April 2020, 22:23

Du bist zum Beispiel nicht auf mein Posting eingegangen, in dem ich erklärt habe, wieso ich es deutlich logischer finde, den Molex Anschluss nach oben und nicht zur Seite anzubringen.

Und auch für die Entscheidung kein Sata anzuwenden, gibt es Gründe. Die Dinger sind schon sehr fragil und stecken auch nicht gut.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Freitag, 24. April 2020, 22:33

Du bist zum Beispiel nicht auf mein Posting eingegangen, in dem ich erklärt habe, wieso ich es deutlich logischer finde, den Molex Anschluss nach oben und nicht zur Seite anzubringen.

Und auch für die Entscheidung kein Sata anzuwenden, gibt es Gründe. Die Dinger sind schon sehr fragil und stecken auch nicht gut.

So nachgelesen. Ja dein Beitrag war tatsächlich ohne jeglichen Belang und interessante Informationen. Daher habe ich das nicht als "Argument" gesehen was ich kommentieren muss.


Wenn ich nach seitlichen Anschlüssen frage, kannst du davon ausgehen, das oben nicht passt,oder ? Und wie gesagt, lasse mir gerne vorführen wie ihr so einen OCTO an die Mainboard Rückseite schraubt und noch das Gehäuse zukriegt mit Molex Stecker. Ich lerne nie aus.
Interessanter wäre, ob du deine Sata SSD oder Festplatten auch mit Molex nachgerüstet hast? Weil ich bewege meine Festplatten nicht jeden Tag um. Also was soll der Blödsinn mit "stecken nicht gut".


Sei mir nicht böse, dass hat nix mit agressiv zu tun, aber ich kommentiere nicht jeden Blödsinn. (das kannste als ein wenig aggressiv werten)

Freitag, 24. April 2020, 22:35

Na, jeder disqualifiziert sich so gut er kann.

EOD für mich. Du bist es nicht wert.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Samstag, 25. April 2020, 06:41

Ich glaube bei deinen "Argumenten" kann ich dein Stillschweigen gut verantworten. Ob du was geschrieben hättest oder nicht, hätte hier in der Tat keinen Unterschied ergeben.

Samstag, 25. April 2020, 07:29

@nob0dy
Jetzt muss ich mal ein paar Fragen stellen.
1. Gestehst Du AC zu Ahnung von dem zu haben was sie tun?
2. Wie kommst Du darauf, dass Dein Anforderungsprofil dem der Mehrheit der Kunden entspricht?
2. Wieso sollte ein kleinerer Stecker Fehleranfälliger sein als ein großer?
3. Woher stammt Deine Überzeugung, dass sich nur fähige Menschen an eine WaKü und oder AC Komponenten trauen und man somit auf "Idioitensicherheit" verzichten sollte?

Ich z.B. habe ein Phanteks Enthoo Primo, ich hatte keinerlei Probleme meinen Aquaero, Farbwerk360 und USB Hub in der hinteren Kammer zu verbauen, auch ohne Winkelstecker und bevor ich angefangen habe das Gehäuse nach meinen Vorstellungen zu modifizieren.Wo ich Probleme hatte etwas so zu verbauen, wie ich mir das vorgestellt habe, wurden halt Lösungen geschaffen, ich habe nie bei Phanteks reklamiert sie sollen ihr Gehäuse meinen Wünschen anpassen, genausowenig bei anderen Herstellern.
Halte Dir vielleicht mal vor Augen, dass Du, genau wie die meisten anderen Menschen, Vorstellungen und Wünsche hast, die nicht für die Allgemeinheit, oder auch nur für viele andere gelten, dann kommst Du auch nicht auf den Gedanken Firmen zu sagen, dass ihre Lösungen schlecht sind, weil Du sie anders haben möchtest.
AC gibt es schon recht lange, sie haben gute Produkte und leisten einen super Support, meinst Du das schafft man ohne sich sehr genaue Gedanken über die Produkte zu machen?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 26. April 2020, 10:39

Ich glaube da hatte einfach einer nen schlechten Tag oder die Quarantäne ist zu Kopf gestiegen - gleich 2 Stänker-Beiträge an einem Abend, ich weiß ja nicht...

Sonntag, 26. April 2020, 13:42

Ich glaube da hatte einfach einer nen schlechten Tag oder die Quarantäne ist zu Kopf gestiegen - gleich 2 Stänker-Beiträge an einem Abend, ich weiß ja nicht...
Ich glaube das trifft es auf den Punkt.. War ein absoluter "Kack"-Tag gepaart mit einer nicht gerade qualitativen Aussage, die mir ein wenig zu Kopf gestiegen war.
Ich möchte mich daher bei jedem entschuldigen, der in dieser Situation von mir einen abbekommen hat. Bei meiner Frau habe ich dies auch schon getan, ihr wart nicht die einzigen die es an diesem Abend abbekommen haben.

Montag, 27. April 2020, 06:32

Du hast folgende vergessen: Die Platinen können nicht bündig an die Rückwand verschraubt werden wegen Kurzschluss. Man muss immer diese Abstandshalter verwenden die ca noch mal einen halben Zentimeter dazu addieren.
Davon mal abgesehen, egal wo, in meinem Tower könnte ich das Ding nur mit einer Schraube verschrauben. Was nicht schlimm wäre, weil jetzt fliegen se unangeschraubt irgendwo im Bodenraum rum.


Also ich habe für solche Probleme in Builds eine Formmatte aus Gummi (1mm dick). Diese wird zurecht geschnitten, dann kommen 2-4 Bohrungen ins Gehäuse und schon kann ich die Hardware befestigen. Die gilt für Octo, Quadro, Splitty9, Farbwerk, Farbwerk360, Hubby, usw. Klar, manchmal wünscht man sich die Stecker anders, weil es mit dem Platz beim "vom oben aufstecken" eng wird, aber für fast alles gibt es Winkeladapter im Internet.

Montag, 27. April 2020, 15:47

Du hast folgende vergessen: Die Platinen können nicht bündig an die Rückwand verschraubt werden wegen Kurzschluss. Man muss immer diese Abstandshalter verwenden die ca noch mal einen halben Zentimeter dazu addieren.
Davon mal abgesehen, egal wo, in meinem Tower könnte ich das Ding nur mit einer Schraube verschrauben. Was nicht schlimm wäre, weil jetzt fliegen se unangeschraubt irgendwo im Bodenraum rum.


Also ich habe für solche Probleme in Builds eine Formmatte aus Gummi (1mm dick). Diese wird zurecht geschnitten, dann kommen 2-4 Bohrungen ins Gehäuse und schon kann ich die Hardware befestigen. Die gilt für Octo, Quadro, Splitty9, Farbwerk, Farbwerk360, Hubby, usw. Klar, manchmal wünscht man sich die Stecker anders, weil es mit dem Platz beim "vom oben aufstecken" eng wird, aber für fast alles gibt es Winkeladapter im Internet.
Das hätte ich wohl damals nicht anders gemacht. Habe mir aber erst vor kurzem ein ziemlich teures neues Gehäuse zugelegt. Da will ich ungern schon jetzt mit einer Bohrmaschine ran :-)

Dienstag, 28. April 2020, 06:05

Es gilt auch hier der Grundsatz: "Sauber arbeiten"
Ich denke nicht, dass du das Gehäuse wieder veräussern möchtest und dann überwiegt die Anforderung nach einem sauberen und aufgeräumten Build. In diesem Licht sehe ich Modifikationen um zweckmäßig optimale Zugänge oder Positionierungen zu erreichen als normal an xD
Ich selber zerlege neue Gehäuse bis auf die Einzelteile, skizziere dann die Positionen der Teile und mache ggf. Anpassungen und Bohrungen/Durchführungen...und anschließend wird nur verbaut und angebaut was ich brauche. Der Rest landet auf eBay Kleinanzeigen oder im Schrank ;)

Sonntag, 29. November 2020, 17:26

Ich bin mit der Frage "Warum Molex statt SATA bei QUADRO/OCTO?" auf dieses Thema gekommen. Die Antwort weiß ich jetzt, nur warum gibt es dann SATA -> Molex Adapter? Wenn ich so einen kaufe, um kein "unnötiges" Molex-Kabel an mein Netzteil anzuschließen (weil ich keine Geräte mit dem Stecker mehr habe und das Kabel sparen könnte), würde ich doch Gefahr laufen, mit dem SATA-Stecker zu viel Leistung einzufordern, oder sehe ich da etwas falsch?

Sonntag, 29. November 2020, 17:53

würde ich doch Gefahr laufen, mit dem SATA-Stecker zu viel Leistung einzufordern
ja, du bist dafür verantwortlich das da nicht zu viel Strom fließt. Wenn du den Stecker dauerhaft überlastest, dann kann es sein das der Stecker abbrennt oder irgend etwas anderes passiert.

Die Adapter sind immer nur eine Notlösung. Es gibt im PC Bereich keine vernünftigen Steckverbinder. SATA ist für Festplatten gedacht und dafür auch OK. Alles andere ist oft ein Kompromiss.

Sonntag, 29. November 2020, 18:24

Vielen Dank!