• 16.04.2024, 15:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo - Profilauswahl für RGBpx fehlt

Sonntag, 26. April 2020, 13:49

Ich habe ein Problem mit den RGBpx Einstellungen bei meinem Octo. Es fehlt die Möglichkeit die Controller den Profilen zuzuordnen. Bei meinem Farbwerk läuft alles wie immer, man klickt auf den Controller und wählt die Zuordnung für Profil 1, 2, 3 und/oder 4. Bei dem Octo fehlt diese Möglichkeit, obwohl sie da sein sollte. Und ich meine es ging auch immer.

Neuste Aquasuite und Firmwareupdates sind drauf.

So sieht es beim Farbwerk aus, die Option fehlt beim Octo:


Mache ich was falsch oder hat sich da was geändert?

RE: Octo - Profilauswahl für RGBpx fehlt

Sonntag, 26. April 2020, 14:35

Ich habe ein Problem mit den RGBpx Einstellungen bei meinem Octo. Es fehlt die Möglichkeit die Controller den Profilen zuzuordnen. Bei meinem Farbwerk läuft alles wie immer, man klickt auf den Controller und wählt die Zuordnung für Profil 1, 2, 3 und/oder 4. Bei dem Octo fehlt diese Möglichkeit, obwohl sie da sein sollte. Und ich meine es ging auch immer.

Neuste Aquasuite und Firmwareupdates sind drauf.

So sieht es beim Farbwerk aus, die Option fehlt beim Octo:


Mache ich was falsch oder hat sich da was geändert?


ich kapere den Beitrag mal ein wenig, sorry dafür, denn ist beim Quadro schon immer so. Wäre schön, wenn es diese Möglichkeit beim Quadro dann auch gäbe, denn dann müsste man nicht umständlich immer bei der Profilseite des Quadros über den Button ".. Geräteeinstellungen in dieses Profil speichern" gehen.

Sonntag, 26. April 2020, 14:37

Das habe ich im Übrigen auch probiert, die RGBpx Einstellungen zu machen und dann über "Geräteeinstellungen in dieses Profil speichern" zu betätigen. Aber auch das funktioniert nicht wie erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eisbehr« (26. April 2020, 14:41)

Dienstag, 28. April 2020, 19:51

Ich habe es immernoch nicht hinbekommen dem Octo Profile speichern zu lassen für die RGBpx Einstellungen. Keine Ahnung ob ich zu doof bin oder es nicht geht. :P

Freitag, 1. Mai 2020, 03:21

Ich habe es immernoch nicht hinbekommen dem Octo Profile speichern zu lassen für die RGBpx Einstellungen. Keine Ahnung ob ich zu doof bin oder es nicht geht. :P
Genau DAS hat mich auch gerade beschäftigt.
Auch wenn es eine absolut unsaubere Lösung ist (hoffe AC bessert da nach), bei mir hat das geklappt:

Setze deine Zone für ein Profil, gehe unter Profile und speicher das als Profil 1.
Lösche die Zone und setze eine neue. Speicher diese unter Profil 2.
Danach konnte ich zwischen beiden umschalten.

Kann mir zwar nicht denken, dass dieses so gedacht ist,aber bei mir hat es so geklappt.

Allerdings finde ich, ist bei Profilsteuerung in der Aquasuite noch einiges besser zu machen.

Mittwoch, 13. Mai 2020, 13:51

Das war übrigens ein Hardware-Defekt. Ich habe jetzt einen neuen Octo bekommen und jetzt funktioniert auch die Auswahl der Profile. War ich also doch nicht einfach zu doof. :D

Seba

Junior Member

Sonntag, 13. September 2020, 19:57

Ich muss hier nochmal nachhaken: sollte das beim Quadro auch so sein? Weil ich kann die Profile der RGB Einstellungen auch nur über die Geräteprofilseite speichern, aber auch das klappt nicht richtig. Beim Wechsel hat er ständig etwas wieder vergessen oder schaltet die LEDs nicht richtig um - auch wenn es in der RGB-seite richtig eingestellt angezeigt wird.
Auf jeden Fall ist die Profilumschaltung bei mir wirklich zu 0% zu gebrauchen. Was vor allem deshalb ärgerlich ist weil Ambientpx nicht erkennt wenn der Bildschirm wegen Inaktivität abgeschaltet wird.


War bisher eigentlich von Softwareproblemen ausgegangen...