• 19.04.2024, 03:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbwerk Nano & Ambientpx

Mittwoch, 6. Mai 2020, 22:32

Hallo Leute,
ich besitze seit gestern einen farbwerk Nano und versuche seit dem ambientpx zum laufen zu bekommen.
Leider reagiert der Nano weder auf die Musik Einstellungen noch auf ambientpx und die Bildausgabe.
Leider habe ich bisher keinen Eintrag gefunden der mir hilft die Sachen richtig einzustellen.

Vielleicht fällt euch noch ein Tipp ein, ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

System win 10, r7 3700x, rx 5700 xt 20.4.2., aquasuit x.17

Donnerstag, 7. Mai 2020, 08:27

In den Einstellungen zur Aqua Suite kannst/musst du die Quelle (Monitor/Soundkarte) auswählen, von der das Signal kommen soll.
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

Donnerstag, 7. Mai 2020, 09:18

Danke für den Hinweis. Den Punkt habe ich in den Einstellungen auch gefunden aber leider hat das nicht funktioniert. Ich stelle heute abend mal Screenshots meiner Einstellungen rein vielleicht kann jemand dann erkennen was ich falsch gemacht habe.
»Beatthunder« hat folgende Bilder angehängt:
  • AmbientPX Einstellungen.png
  • AmbientPX.png
  • Aquasuit Daten.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beatthunder« (7. Mai 2020, 18:36)

holdes

Junior Member

Donnerstag, 7. Mai 2020, 19:22

Hast du Freesync oder so etwas aktiv?

Freitag, 8. Mai 2020, 07:33

Wenn du Ton anmachst solltest du bei den aquasuite einstellungen hier:
https://forum.aquacomputer.de/index.php?…d578f3249e038a1

den Spektrum Analyzer sehen.

Wenn nicht ALLE Software mal beenden die Eventuell noch andere Effekte wie Virtuelle Kanäle oder "Klangverbesserungen" erstellt.
Es darf KEIN AMD Eyfinity aktiv sein.
Hast du den PC mal neu gestartet und vom Strom getrennt?
Im Task Manager MUSS die Software "Aqua Computer Service Helper" zu finden sein.
Die aquasuite NICHT als Admin starten.

Freitag, 8. Mai 2020, 12:12

Vielen Dank für die Hilfe, der Helper lief nicht, warum auch immer..
Habe jetzt eine Aufgabe dafür angelegt, so daß dieser mit dem Systemstart gestartet wird.
Läuft jetzt auch mit aktiviertem freesync.

Sieht super aus so wie es soll :thumbsup:

Sonntag, 2. August 2020, 19:29

Das Problem hatte ich damals auch. Woran liegt es denn, das der Service nicht mit gestartet wird ? Ich habe es bei mir auch ,als Aufgabe angelegt

Ähnliche Themen